Skoutz-Award: Midlist Romance 2020 von Poppy J. Anderson

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Romance 2020.

Unsere Vorjahres-Siegerin Poppy J. Anderson hat sich erneut der Aufgabe gestellt, aus über 300 Vorschlägen der Longlist Romance die schönsten Geschichten rund um das mächtigste aller Gefühle, die Liebe zu suchen. Ihre Auswahl zeigt besonders gelungene Geschichten voller Gefühl, Hoffnung, Trauer, Leidenschaft und Hingabe – starke Gefühle, die sich wie ein Kaleidoskop um das eine, die Liebe, reihen.

Viel Spaß bei traumhaft schönen Lesestunden, die euch die Nominierten aus der Longlist Romance  2020 garantieren

Midlist Romance 2020
Auswahl von Poppy J. Anderson

TITEL AUTOR POPPYS EINDRUCK
Das Glück hat viele Seiten
(Amazon-Link*)
Ella Zeiss Lübbe Die Geschichte liest sich beschwingt, süß und hat alles, was ein LiRo braucht. Außerdem ist das Cover zuckersüß.
Das Licht in meiner Dämmerung
(Amazon-Link*)
Sarah Saxx SP Ein mitreißender, mitfühlender Roman, der nachdenklich macht, leicht geschrieben ist und doch ein ernstes Thema beinhaltet.
Earl of London
(Amazon-Link*)
Louise Bay LYX Ein britischer Lord/Millionär, die englische Landschaft und eine fesselnde Art zu schreiben. Ich habe mir das Ebook sofort heruntergeladen. So muss Romance sein!
Home Run zu dir
(Amazon-Link*)
Saskia Louis dp Einmal angefangen will man nicht mit dem Lesen aufhören. Jake Braker ist das Paradebeispiel für einen Protagonisten, in den man sich einfach verlieben muss. Sportsromane at its best!
Hope again
(Amazon-Link*)
Mona Kasten LYX Sobald man zu lesen begonnen hat, will man nicht aufhören. Eine sehr süße Geschichte mit Figuren, die einem ans Herz wachsen.
Limonadentage
(Amazon-Link*)
Annie Stone mtb (Mira) Wer liebt keine second chances-Geschichten? Wenn sie dann auch noch von Annie Stone erzählt werden, die wunderbar mit Worten umgehen kann, dann muss das Buch einfach nur super werden.
New beginnings
(Amazon-Link*)
Lilly Lucas Knaur Eine zuckersüße Geschichte, in die man sofort nach den ersten Zeilen eintauchen kann. Wunderbares Cat-Dog-Thema, das alle Liebesromanleserinnen lieben!
Rette mir den Hals, Kleines
(Amazon-Link*)
Nikola Hotel SP Wer einmal ein Buch von Nikola Hotel gelesen hat, wird es immer wieder tun. Sie hat eine fantastische Art, Bilder vor Augen entstehen zu lassen, und besticht durch kluge Dialoge.
Rockstar Romeo
(Amazon-Link*)
Lauren Rowe Piper Eine tolle Art, eine Geschichte zu erzählen – und ein Thema, das wie eine moderne Cinderella-Story klingt. Es ist kein Wunder, dass die Bücher der Autorin zu Bestsellern werden!
Single Bells – Ein Sportler zum Verlieben
(Amazon-Link*)
Aurelia Velten SP Hach! Da geht mein Leserinnenherz auf: Ein Sportroman, der auch noch witzig, fesselnd und lockerleicht geschrieben ist. Was will Frau mehr?
Verrückt nach Mr. Wrong
(Amazon-Link*)
Karin Lindberg SP Karin Lindberg hat eine Art zu schreiben, die einen von der ersten Seite an fesselt. Ihre Geschichten besitzen alles, was einen guten Liebesroman ausmacht.
Was Männer denken
(Amazon-Link*)
Vanessa Mansini SP Die Geschichten von Vanessa Mansini, hinter der ja ein Mann steckt, sind etwas ganz Besonderes – immer anders, voller Ideen und sehr gut geschrieben. Handwerklich perfekt und nicht aus der Hand zu legen.

Hinweis:

Die Midlist Romance 2020 ist die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt und dieses in seiner Bandbreite repräsentiert. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Auf der sind sämtliche Titel verzeichnet, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Vom 12.07. bis zum 26.07.2020 dürft ihr dann abstimmen, welche 3 Bücher es aus dieser Midlist auf die Shortlist Romance 2020 und damit in die nächste Runde schaffen (Weitere Einzelheiten zum Ablauf haben wir hier in diesem Artikel für euch zusammengestellt).

Wir werden euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorstellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Poppy findet und freuen uns schon über Kommentare und Meinungen.

Schreibe einen Kommentar