Skoutz-Adventskalender 2021

Nix großes, aber dafür von Herzen ist unser Skoutz-Adventskalender 2021. Unser Versuch, euch einfach eine gute buchverliebte Zeit zu bescheren.

Willkommen beim Skoutz-Adventskalender 2021

Wir möchten euch einfach mit Weihnachtszitaten und weihnachtlichen Schnipseln unserer vielen skoutzigen Autoren (und einiger Klassiker) in Stimmung bringen.

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, in der wir träumen. In der wir ungeachtet all des Kommerz-Terrors, des Trubels, des Stresses und des verordneten Jingeling an einsame, an stille Nächte denken. Ein Fest, dass wir uns obwohl wir wissen, dass Bethlehem eher ein Wüsten- als ein Bergdorf ist und es eher sicher nicht schneit, unverrückbar ein weiß-verschneites Alpendorf vor unserem Auge haben. Es ist die dunkelste Zeit im Jahr, in der wir Hoffnung schöpfen, und zusammenrücken und einmal nicht an uns, sondern an andere denken. Wo wir uns wenigstens kurz bemühen, lieb zu sein. Dieses Weihnachten mag ich.

Viel Spaß mit den Türchen in unserem Skoutz-Adventskalender 2021!

https://skoutz.de/tuerchen-3-im-skoutz-adventskalender/

 

Wer sich noch weiter in Stimmung bringen möchte, kann sich hier mit unseren Skoutz-Klassikern in Stimmung bringen. Die bekanntesten Weihnachtsgeschichten aller Zeiten – und der Großteil ist ganz legal kostenlos!

Die Aktion begleiten wir auch auf Facebook und Instagram.

Wir danken an dieser Stelle allen Autorinnen und Autoren und Skoutzen, die uns ihre Lieblingszitate zur Verfügung gestellt bzw. vorgeschlagen haben.

Wir wünschen euch alle eine friedliche, segensreiche, entspannte, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachten.
Denkt an eure Lieben und all jene, die auf unsere Hilfe, unser Verständnis und unser Mitgefühl angewiesen sind, denn auch das gehört zum skoutzigsein.

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert