Türchen 5

Türchen 5 im Skoutz-Adventskalender 2021

Nix großes, aber dafür von Herzen ist unser Skoutz-Adventskalender 2021. Unser Versuch, euch einfach eine gute buchverliebte Zeit zu bescheren.

Wir möchten euch einfach mit Weihnachtszitaten und weihnachtlichen Schnipseln unserer vielen skoutzigen Autoren (und einiger Klassiker) in Stimmung bringen.

.

Willkommen beim Türchen 5 im Skoutz-Adventskalender 2021

Türchen 5

 

Kay Noa erzählt mit der Zimtsternsternprinzessin eine moderne Märchenadaption. Aschenputtel auf dem Münchner Christkindlmarkt. Romantisch, verträumt und voller unerwarteter Poesie und schöner Gedanken.

.

Die Zimtsternprinzessin – Märchenadaption von Kay Noa

Zimtsternprinzessin Kay NoaWer glaubt schon noch an Märchen?

Juli jedenfalls nicht, denn während sie verzweifelt versucht, den Glühweinstand ihrer kranken Großmutter vor dem Bankrott zu bewahren, scheint sich wirklich alles gegen sie verschworen zu haben: Eine faule Cousine, ein hübscher, aber unfreundlicher Krankenpfleger und ein Verkehrsunfall lassen sie verzweifeln und kein Prinz, der sie retten könnte, weit und breit.

Als eine schrullige alte Dame ihr drei Wünsche verspricht, gibt sie daher diese leichtfertig für andere hin. Ist damit die Chance auf ein Happy End vertan oder besteht noch Hoffnung auf ein Märchenwunder?

Skoutze kennen Kay Noa natürlich als unsere Chefredakteurin. Aber wer mehr über ihr Autorendasein lesen mag, kann das hier bei diesem Interview tun.

Das Buch gibt es übrigens hier über unseren Amazon-Link*. Es ist Teil der Winterzauber-Edition, bei der noch mehr stimmungsvolle Märchen zu finden sind.

 

.

Und wenn ihr noch mehr Weihnachtsklassiker mögt, schaut in unserer Liste bei Skoutz-Classics vorbei, da sind wirklich wunderbare zeitlose Geschichten dabei – und großteils kostenlos erhältlich.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.