Türchen 9 im Skoutz-Adventskalender 2021

Und schon sind wir beim Türchen 9 im Kalender, heute haben wir uns für euch in Sterne, Schneeflocken und Perlen gehüllt. Wenn das nicht stimmungsvoll ist! Lasst euch verführen und in weihnachtliche Stimmung bringen …

.

Willkommen beim Türchen 9 im Skoutz-Adventskalender 2021

 

Marlies Lüer schafft es, bittersüß von Weihnachtswundern zu erzählen und Stimmung zu beschwören ohne auch nur im Ansatz kitschig zu sein. Poetisch, träumerisch, wundervoll …

.

Winterwaldzauber – Leseadventskalender von Marlies Lüer

Winterwaldzauber - Marlies LüerAdventskalender funktionieren immer! 

Hannover, in den wilden Zwanzigern. Weihnachten naht, doch der zehnjährige Jonas steht plötzlich mutterseelenallein vor einem Scherbenhaufen, der mal sein Zuhause gewesen ist. Er bringt durch seine Diebereien auch die liebe Haushälterin Berta in Not. Die Polizei macht Jagd auf ihn! In Panik flüchtet er in das verschneite Goslar im Harz, um dort nach seinem Opa zu suchen, den er zuletzt als Fünfjähriger sah. Die einzige echte Erinnerung an ihn ist der Duft von Holz und geschmolzenem Käse. Jonas ahnt nicht, was ihn dort erwartet.

Das Buch gibt es übrigens hier über unseren Amazon-Link*. Marlies Lüer hat ihren Adventskalender zwar mit einer Jahreszahl versehen, aber wir haben reingelinst und meinen, dass gute Texte zeitlos sind. So wie dieser.

 

.

Und wenn ihr noch mehr Weihnachtsklassiker mögt, schaut in unserer Liste bei Skoutz-Classics vorbei, da sind wirklich wunderbare zeitlose Geschichten dabei – und großteils kostenlos erhältlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.