Skoutz-Award: Die Midlist Romance 2019 von Heike Wanner

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Romance 2019.

Unsere Vorjahressiegerin Heike Wanner hat mit großem Fleiß aus über 300 Titeln, die auf der Longlist Romance 2019 vorgeschlagen wurden, ihre Auswahl herausgesiebt. Und obwohl in dieser Kategorie nur 12 Titel weiterkommen, ist auch Heike sehr schwer gefallen, so viele wundervolle Bücher zurücklassen zu müssen. Da waren schwere Herzen, Seufzen und Tränen vorprogrammiert.

Romance ist eben eine Kategorie, in der es besonders emotional zugeht. Aber herausgekommen ist eine wundervolle, ausgewogene Mischung großartiger Geschichten über das, was uns letztlich alle antreibt. Emotionen pur in origineller Verpackung. Heike war sehr gewissenshaft, wie es sich für Herzensangelegenheiten gehört, und hat uns erzählt, wie es zu dieser Liste kam (Weiterlesen)

Nominiert sind aus den Titeln der Longlist Romance 2019 folgende 12 Titel für die

Midlist Romance 2019
Auswahl von Heike Wanner

 

TITEL Autor Verlegeform Heike Wanners Eindruck
4 Hochzeiten und ein Ex
Poppy J. Anderson SP Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor der herrlichen Kulisse Schottlands – Poppy Anderson schreibt, wie wir sie kennen und lieben: locker, flockig und mit viel Witz …
Cinder & Ella

Kelly Oram Bastei
Entertainment
Kelly Oram erzählt ihre ganz eigene Version von Cinderella – herausgekommen ist eine berührende und zauberhafte Story voller Romantik und Hoffnung.
Der letzte Liebesbrief

J. Vellguth SP Der letzte Liebesbrief ist ein herzerwärmender Roman über die Liebe, das Leben und alte Familiengeheimnisse – J. Vellguth schreibt ebenso tiefgründig wie gefühlvoll
Robin – High in the Sky

 

Charlotte Taylor SP Ein Liebesroman, der unter die Haut geht. Romantisch, humorvoll und tiefgründig – Charlotte Taylor trifft mit dieser Story mitten ins Herz.
Die Oleanderfrauen

Teresa Simon Heyne Theresa Simon versteht es in diesem historischen Roman, die Vergangenheit vor unseren Augen lebendig werden zu lassen. Die Oleanderfrauen ist spannendes und zu Herzen gehendes Drama/Familienepos über eine Hamburger Kaffeedynastie.
Restsüße

Claudia Meimberg SP Liebe übersteht Zeit und Entfernung – Claudia Meimberg begeistert mit einer romantischen Story mit Tiefgang
Fanny Rose Eden:
Timing is everything

Emma C. Moore SP Bestsellerautorin Marah Woolf schreibt als Emma C. Moore. Herausgekommen ist dabei eine wunderbare Geschichte über Liebe, Verlust und Freundschaft.

Mademoiselle Coco
und der Duft der Liebe

Michelle Marly atb Coco Chanel auf der Suche nach dem Duft der Liebe – Michelle Marly ist ein atmosphärisch dicht gewebtes und spannendes Buch über das Leben und Lieben der großen Modeschöpferin gelungen.
Mitten im Sturm

Jessica Winter BoD Starke Charaktere, die sich vom Schicksal nicht unterkriegen lassen – so kennen wir Jessica Winter. Auch in diesem Drama  bringt sie uns wieder zum Lachen und zum Weinen
Save me

Mona Kasten Lyx Save me ist eine packende Geschichte über die 1. große Liebe – Mona Kasten beschert uns in ihrem Bestseller ein unbeschreiblich intensives Leseerlebnis.
Verliebt in Eden Bay 1:
Ein bisschen Abenteuer bitte
Saskia Louis SP Herrlich romantisch, humorvoll und kurzweilig, so kennen wir Saskia Louis. Auch in Eden Bay überzeugt sie mit viel Witz und Charme.
Wenn du wieder gehst

A.D. Wilk Verlag Andrea Kuhn Wenn du wieder gehst ist eine fesselnde Liebesgeschichte die zum Träumen anregt.

A.D. Wilk versteht es, große Emotionen in wunderschöne Worte zu packen.

 

Hinweis:

Die Midlist Romance 2019 ist die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt und dieses in seiner Bandbreite repräsentiert. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Auf der sind sämtliche Titel verzeichnet, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Vom 07.07. bis zum 21.07.2018 dürft ihr abstimmen, welche 3 Bücher es aus dieser Midlist auf die Shortlist Romance 2019 und damit in die nächste Runde schaffen (Weitere Einzelheiten zum Ablauf haben wir hier in diesem Artikel für euch zusammengestellt).

Wir werden euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorgestellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Heike findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

Schreibe einen Kommentar