Skoutz-Award: Midlist Romance 2018 von April Dawson

 

 

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Romance 2018.
Wir freuen uns, dass wir für die Auswahl die sehr charmante Vorjahres-Siegerin April Dawson gewinnen konnte, die sich der schier unlösbaren Aufgabe gestellt hat, aus über 300 zu Herzen gehenden Titeln der Longlist Romance 2018 jene Bücher herauszusuchen, die dieses Genre in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit repräsentieren und deshalb dieses Jahr ins Rennen um den Skoutz-Award gehen. Die Romantikerin in der Jury hat aber unserer Meinung nach ihre Aufgabe bravourös gemeistert.

12 Titel, die von der Liebe erzählen, von den Problemen, den Höhen und Tiefen, von Schmetterlingen im Bauch und Gewitterwolken am Horizont. 12 Titel, die zeigen, dass Liebe sich wie ein roter Faden durch unser Leben zieht. Sie gibt Raum für Abenteuer, Dramen, Erotik (auch wenn das dann ein eigenes Genre ist), Humor und Horror. Liebe gab es in allen Zeiten und wird es auch in der Zukunft geben und die Fantasy-Autoren zeigen, dass wirklich in jeder Welt so ziemlich jede Spezies in unserer Vorstellung zu Liebe fähig ist. Und allein diese Erkenntnis ist doch wundervoll …

Nominiert sind aus den Titeln der Longlist Romance 2018 folgende 12 Titel für die

Midlist Romance 2018
Auswahl von April Dawson

Titel Autor Verlag Aprils Meinung
L.A. Guards 3: Macho Lover Duval, Amelie SP Ein rasanter Thriller mit Sex und zwei gut aufgelegten Protagonisten, die sich nichts schuldig bleiben
Black Summer Cherubim, Any SP Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich in vielen Details überzeugen konnte
Dark Passion de Wulf K.Elly Written Dreams Diese gefühlvolle Liebesgeschichte geht in einer erotischen Welt tiefer, als alles zuvor.
Der letzte Versuch Fox, Miranda J. SP Ein toller Roman über eine echte Frau, mit vielen Lachern und einer wunderschönen Liebesgeschichte
Du + Ich = Liebe Wanner, Heike Edel Elements Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und nachwirkt. Wundervoll.
Imperial Five: Gemma + Sireno D.P.,  Dimitra BoD Toller Schreibstil und authentische Charaktere machen diesen Roman zu einem kleinen Juwel
Kein Himmel ohne Sterne Schrenk, Michelle Canim Verlag Ein wundervolles Buch über die Liebe, das Leben und das Schicksal
Love & Ashes Stankewitz, Sarah SP Neben dem Traumcover konnte mich auch die liebevoll erzählte Geschichte überzeugen
Barfuß durchs Leben Siebern, Hannah SP Ein wunderbares Buch über die Zärtlichkeit der Liebe.
Bucket List Meyers, Mia B. SP Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die zwar traurig, aber trotzdem wunderschön ist.
Wir. Für immer. Wagner, Emma SP Emma verzaubert mit viel Gefühl und noch liebevolleren Charakteren.
 Die Braut des blauen Raben Heyd, Mariella  Zeilengold Ein magisches und wundervolles Märchen, das von der ersten Seite an den Leser in seinen Bann schlägt.

 

Hinweis:

Die Midlist Romance 2018 ist die persönliche Auswahl des Jurors. Sie zeigt die seiner Meinung nach herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre, die dieses in seiner Bandbreite repräsentiert. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere, aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Die enthält sämtliche Titel, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Bis zum 22.07.2018 dürft ihr dann abstimmen:
Welche 3 Bücher sollen es aus dieser Midlist Romance 2018 auf die Shortlist und damit in die nächste Runde schaffen?

Wir haben euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorgestellt, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

2 thoughts on “Skoutz-Award: Midlist Romance 2018 von April Dawson

  • Wir haben die Liste überprüft. Die Cover stimmen. Die L.A. Guards sind nominiert. Lara Steel ist in der Kategorie Humor nominiert. Da ist die Liste nicht aktualisiert gewesen. wir haben das ausgebessert. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.