Skoutz-Award: Midlist Erotik 2019 von Tommy Herzsprung

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Erotik 2019.

Unser Vorjahressieger Tommy Herzsprung hat es sich nicht leicht gemacht, um aus über 200 Titeln, die auf der Longlist Erotik 2019 vorgeschlagen wurden, seine Auswahl persönliche Auswahl aus sinnlichen, verführerischen, heißen und leidenschaftlichen Büchern zu treffen. Tommy war am Anfang furchtbar aufgeregt, weil er Angst hatte, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Wenn nur 9 Titel weiterkommen, muss man ja über 190 Büchern eine Absage erteilen.

Er hat uns von den Höhen und Tiefen dieser Reise durch die erotische Buchlandschaft berichtet und das solltet ihr euch wirklich durchlesen, damit ihr seht, wie viel Leidenschaft auch in der Zusammenstellung der Liste steckt. Das ist ein Trost für alle, die nicht weiterkommen konnten, und ein dickes Lob für die, die es geschafft haben (weiterlesen).

Nominiert sind aus den Titeln der Longlist Erotik 2019 folgende 9 Titel für die

.

Midlist Erotik 2019
Auswahl von Tommy Herzsprung

TITEL Autor Veröffentlichung Tommys Eindruck
Die Schönheit der Nacht

Nina George Knaur „Zwei Frauen, beide auf der Suche nach sich selbst. Die Handlung ist auf ein Minimum reduziert, oft weht ein Hauch von Melancholie über das Erzählte, und die Erotik, sie ist so herrlich beiläufig und doch poetisch, dass ich von großen Gefühlen sprechen würde.“
Sex-Circus

Sophie Andresky Heyne-Hardcore „Krasser Scheiß! Zwischen gut geschriebenen Sex- und Actionszenen kommt man mit einem Mal ins Lachen. Ein Erotik-Mix, der es in sich hat und aus der Masse sticht. Nichts für Mauerblümchen.“
Im Fokus der Leidenschaft

L.A. Witt Cursed „Schwuler BDSM mal nicht zum reinen Selbstzweck. Glaubwürdige, teils lustige Dialoge („Ich reite lieber ohne Sattel … jedenfalls bei Pferden“), prickelnde Erotik und eine langsame, aber keinesfalls langweilige Erzählweise. Gute Dreier-Geschichte.“
Slayer
Warrior Lover 13
Inka Loreen Minden SP „Dystopie-Fantasy mit einem guten Schuss Erotik. Irgendwie abgedreht und ganz gewiss nicht, was
man immer zu lesen bekommt.“
Love Interference

Christine Troy SP Sportliche Leistung: Spannend, prickelnd, unterhaltsam. Macht Spaß zu lesen, und die Erotik wirkt nicht aufgesetzt, sondern ist stimmig.“
The Ivy Years
Solange wir schweigen
Sarina Bowen Lyx „Nein, bis ins letzte Detail beschriebenen Sex gibt es hier nicht. Dennoch finde ich die Liebesszenen durchaus sehr erotisch. Genau die richtige Prise für eine New-Adult-Reihe, die mit dem Buch erfreulicherweise einen schwulen Abschluss nimmt (was nicht üblich ist für eine Bestseller-Reihe).“
Deep Waters 

Don Both A.P.P. „Rotzig-frech geschrieben, aber nicht albern. Das mag ich einfach. Zieht von der ersten Seite an in die Story.“
Who is Hunter

Mia B. Meyers SP „Wenn ein Buch unter dem Siegel der Erotik läuft, heißt das nicht, dass nur geknattert werden muss. Hier gibt’s auch Stoff zum Schmunzeln und Mitfiebern.“
Wie Gewitter

Ulrike Voss konkursbuch „Es war mir wichtig, eine lesbische Liebesgeschichte in der Auswahl zu haben, und bei dieser war mein Urteil sehr schnell klar: Richtig gut, kein 0815.“

 

Hinweis:

Die Midlist Erotik 2019 ist die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt und dieses in seiner Bandbreite repräsentiert. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Auf der sind sämtliche Titel verzeichnet, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Vom 07.07. bis zum 21.07.2018 dürft ihr abstimmen, welche 3 Bücher es aus dieser Midlist auf die Shortlist Erotik 2019 und damit in die nächste Runde schaffen (Weitere Einzelheiten zum Ablauf haben wir hier in diesem Artikel für euch zusammengestellt).

Wir werden euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorgestellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Tommy findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

Schreibe einen Kommentar