Wahl zur Shortlist 2021

Skoutz-Award – Die Wahl zur Shortlist 2021

Und schon ist es wieder soweit und der Skoutz-Award geht in die nächste Runde:

Aus den Midlists unserer Skoutz-Jury seid nun ihr aufgerufen, zusammen mit den Juroren in insgesamt 12 Kategorien die Shortlist zusammenzustellen und damit die nächste Runde des Skoutz-Award zu bestreiten. Mit anderen Worten: Nehmt teil an der Wahl zur Shortlist 2021!

.

Aus der Midlist 2021…

Hier sind nochmal die Links zu den verschiedenen Listen, zu denen wir bereits alle Bücher und die meisten Interviews verlinkt haben, damit ihr euch auch ordentlich informieren könnt, wie es sich für verantwortungsvolle Wähler gehört.

Hinweis: Uns fehlen noch ein paar Interviews, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese schnellstmöglich zu verlinken! Mehrfach vorbeischauen lohnt also.

… wird die Shortlist 2021


Das Verfahren für die Wahl zur Shortlist 2020 ist wie in den Jahren zuvor:

Jeder Leser hat eine Woche lang, also bis zum 19. September 2021 dSkoutz-Award 2021 Shortlist Badgeie Möglichkeit, in jeder der 12 Kategorien jeweils einen Favoriten zu wählen, also das Buch (oder das Cover oder den Buchblog), das er in dieser Kategorie skoutzig genug für den Award hält.

Zeitgleich wählt auch die Jury, wobei die Juroren gehalten sind, vermehrt auf handwerkliche Aspekte zu achten.

Die Stimmen der Jury und die Leserergebnisse werden je hälftig gewertet, um so die Shortlist 2021 zu ermitteln.

In jeder Kategorie kommen drei Bewerber weiter unter denen dann in der Finalrunde die Leser alleine die Sieger wählen.  Natürlich werden wir die Sieger auch in diesem Jahr gebührend feiern, aber wir können – ihr ahnt, warum! – in diesem Jahr beim besten Willen noch nicht sagen, wie wir das bewerkstelligen werden. Aber ihr erfahrt rechtzeitig davon! Versprochen.

Das genaue Verfahren dieses Jahres könnt ihr euch hier ansehen.

.

Die Wahl ist gelaufen!

Wir werten aus und berichten in einem gesonderten Artikel in den nächsten Tagen!

 

 

Hinweis:

Um Missbrauch und Wahlbetrug wenigstens etwas schwieriger zu machen, müsst ihr auch in diesem Jahr wieder eure E-Mail-Adresse abgeben, damit wir Doppel- und Mehrfachwähler aussieben können. Wir gehen mit euren Daten verantwortungsvoll um, treiben mit ihnen keinen Schabernack und verwenden sie nur für die faire Abwicklung des Skoutz-Award. Details könnt ihr in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Auswahl, laden euch herzlich ein, in den Buchvorstellungen und Interviews und natürlich auch in der Skoutz-Buchsuche zu schmökern, und freuen uns schon auf angeregte Diskussionen, fröhliches Hibbeln und ganz viel Buchleidenschaft. Und natürlich viele Skoutz-Buchfieberkurven.

 

Bleibt neugierig, bleibt skoutzig und bleibt gesund!

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert