Kallistos Erbe von Ryan Rockwell

Janna Ruth hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie  Science Fiction übernommen. Im letzten Jahr hat sie mit ihrem Titel „Memories of Summer “ den Skoutz-Award in der Kategorie Science Fiction gewonnen und wollte in diesem Jahr mal hinter die Kulissen schauen. Bei den vielen verschiedenen Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für sie natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Kallistos Erbe„, der erste Teil der Trilogie von Ryan Rockwell.

Kallistos Erbe von Ryan Rockwell

Der erste Teil der Hard Science Fiction Reihe konnte uns bereits überzeugen.

Um was geht es in der Geschichte?

Ein ferner Mond. Ein dunkles Geheimnis.

Im Jahr 2098 steht die Menschheit unmittelbar vor der planetaren Expansion. In einem gewaltigen Raumschiff verlässt der frisch geschiedene Instandhaltungstechniker Carl Harding die unter politischen Unruhen und Wasserknappheit leidende Erde, um auf dem entlegenen Eismond Kallisto ein neues Leben zu beginnen.

Seit Jahrzehnten wird dort das Wasser des subglazialen Ozeans gefördert, um daraus Treibstoff für die Besiedlung des Sonnensystems zu gewinnen. Carl soll in der Kolonie für die Sicherheit des weit verzweigten Zutrittssystems verantwortlich sein.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Ein dunkles Geheimnis treibt Carl an diese äußere Grenze des vom Menschen besiedelten Raums. Kaum angekommen, sieht er sich mit seltsamen Zwischenfällen konfrontiert, die weit mehr mit ihm zu tun haben, als es anfangs scheint.

Wie hat uns Kallistos Erbe gefallen?

Raumschiffe, ferne Welten, Wasserstoff … eine gar nicht so ferne Zukunft als Rahmen für einen handfesten Spionage-Thriller! Die Geschichte ist detailreich geschrieben und nimmt sich Zeit, auch die Welt vorzustellen. Das zaubert eine dichte, düstere Atmosphäre. Gerade, weil die Geschichte dieses Autors mit viel Potential nicht so perfekt ist, macht sie Lust auf einen zweiten Band.

Skoutz-Jurorin Janna Ruth meint: Spannende Hard Science Fiction auf dem Jupitermond Kallisto. Ryan Rockwell verbindet hier detailreiche Science Fiction mit einem atemberaubendem Thriller.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

.

Wem verdanken wir das Buch?

Ryan Rockwell ist Zukunftsdesigner, SciFi-Geek und Autor aus Leidenschaft. Er schreibt vor allem über … Raumschiffe. Da ist er konsequent.  Wenn der dreifache Familienvater nicht schreibt, arbeitet er als Buchcover-Designer und Illustrator, spielt E-Gitarre und sammelt Raumschiffmodelle.

Das reicht uns aber noch nicht und darum werden wir versuchen von diesem, uns bisher unbekannten Autor, ein Interview zu bekommen.

.

Wenn ihr den Autor und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert