Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen

Karin Koenicke hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Romance übernommen. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrem Buch Kornfeldküsse den Skoutz-Award gewonnen hat, sind wir sehr gespannt, wie ihr ihre Auswahl findet und mehr noch, welche Bücher sich am Ende durchsetzen wird.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Meer Liebe im Herzen„, ein Sommerroman zum Wohlfühlen von Svenja Lassen, der im April 2022 bei Blanvalet erschienen ist.

Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen

So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise, der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Um was geht es in der Geschichte?

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

.

Wie hat uns Meer Liebe im Herzen gefallen?

Für mich wie ein Wohlfühlprogramm; das Lesen ist so schön, man hat die ganzen Bilder im Kopf. Das Lesen war unglaublich leicht, locker und die Geschichte ist für mich rundum gelungen und einfach toll, um sich aus dem Alltag wegzuträumen.

Skoutz-Jurorin Karin Koenicke meint: Romane von Svenja Lassen sind ein Garant für Entspannung und richtig schöne Lesestunden. Ein Buch von ihr ist wie ein erholsamer Kurzurlaub und macht einfach glücklich!

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

.

Und wem verdanken wir das Buch?

Es ist seltsam. Natürlich kennen wir die Bücher von Svenja Lassen. Und trotzdem hat sich noch ergeben, sie mal zu besuchen. Das werden wir jetzt hoffentlich nachholen dürfen und euch dann mehr von dieser Autorin so wunderbarer Geschichten erzählen.

.

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert