Skoutz-Buchvorstellung - Die Höllenfahrt der Archeron - D.O. Hasselmann

Die Höllenfahrt der Acheron – Historischer Roman von D.O. Hasselmann

Kay Noa hat sich in diesem Jahr als Jurorin der Kategorie History angenommen. Sie hat sich die Longlist angesehen, durchforstet und aus allen Vorschlägen ihre Midlist erstellt. Die Genre-Auswahl in der Kategorie ist sehr vielfältig und umfasst ein großes Spektrum und die Auswahl war nicht leicht.

Eines der Bücher, die Kay auf die Midlist gewählt hat ist „Die Höllenfahrt der Acheron“ von D.O. Hasselmann

 

Die Höllenfahrt der Acheron – historischer Abenteuerroman von D.O. Hasselmann

Die Höllenfahrt der Acheron ist ein historisches Abenteuer um eine wahre Begebenheit und beschert viel Spannung auf hoher See.

Um was geht es in der Geschichte?

London, 1765.
David Flatt ist knapp 14 Jahre alt und wächst an den Docks in der Nähe der Themse auf. Alleine mit seiner Mutter lebt er dort in armseligen Verhältnissen. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen vollen Magen — und endlich seinen Vater kennenzulernen. Doch David wird an Bord eines Frachtseglers namens Acheron verschleppt. Die Fahrt entwickelt sich zum Albtraum: Die Mannschaft ist ungehobelt, ein teuflischer Gast treibt sein Unwesen an Bord und das entfesselte Meer folgt einem ganz eigenen Plan.

Wie bei D.O. Hasselmanns erstem Seefahrerroman „Im Langboot“ beruht auch diese Geschichte um David Flatt im Kern auf wahren Begebenheiten.

Wie hat uns Die Höllenfahrt der Acheron gefallen?

Einmal angefangen konnte man das Buch nicht aus der Hand legen, Es ist von Anfang an spannend gehalten und man bleibt immer neugierig, wie die Geschichte weitergeht. D.O. Hasselmann entführt einen wirklich in die Zeit der großen Seefahrten, als die Welt zusammenrückte. Man hört die Segel knattern, die Seile knirschen und meint, das Salz auf der Zunge zu schmecken. Es ist schwer vorstellbar, unter welchen Verhältnissen man damals um die Welt gesegelt ist, wie hart, unfair und grausam die Lebensumstände waren. Es ist beeindruckend, wie in dieser Geschichte auch zarte Töne, das Ringen um Liebe und Vertrauen, die Sehnsucht nach Familie einfließen und so das Ganze zu einem packenden Leseabenteuer schnürt.

Skoutz-Jurorin Kay Noa meint: Ich war auf der Suche nach Abenteuer für die Midlist und so kam ich an Bord der Acheron. Spannend, mitreißend. Man wird formlich seekrank beim Lesen, so packt einen diese Fahrt. Und der historische Hintergrund ist mehr als nur ein Bonus.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

D. O. Hasselmann schreibt spannungsgeladene historische Seefahrerabenteuer. Sie lassen im Kern wahre Begebenheiten wiederauferstehen und loten den schmalen Grat zwischen Leben und Tod aus. Gefangen auf hoher See, der Gleichgültigkeit und Unbestechlichkeit der Natur ausgeliefert, kämpft der Mensch nicht nur gegen die Naturgewalten, sondern immer auch gegen sich selbst.

Der Autor, Jahrgang 1977, lebt im echten Norden auf der friesischen Insel Föhr und arbeitet als Hautarzt im Saarland.

Wir hoffen sehr, dass wir D.O. Hasselmann besuchen können, um mehr über ihn und seine Bücher zu erfahren.

Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert