Das undenkbare Universum – Meister Eckart – Historienroman von Thomas Hohn

Kay Noa hat sich in diesem Jahr als Jurorin der Kategorie History angenommen. Sie hat sich die Longlist angesehen, durchforstet und aus allen Vorschlägen ihre Midlist erstellt. Die Genre-Auswahl in der Kategorie ist sehr vielfältig und umfasst ein großes Spektrum und die Auswahl war nicht leicht.

Eines der Bücher, die Kay auf die Midlist gewählt hat ist „Das undenkbare Universum Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt“ von Thomas Hohn.

Das undenkbare Universum Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt – faszinierender Historienroman von Thomas Hohn

Die Geschichte von einem der faszinierendsten Menschen seiner Zeit, verpackt in einen spannenden Thriller.

Um was geht es in der Geschichte?

Ein Mönch, der auszog, die Welt zu verändern Europa im Spätmittelalter: Andersdenkende werden verfolgt, es gibt blutige Auseinandersetzungen.

Ein junger Mann, der als „Meister Eckhart“ in die Geschichte eingehen wird, wagt ein kühnes und ungeheuerliches Abenteuer: Er sucht die Erkenntnis, will mehr Wissen als erlaubt ist. Doch seine Widersacher wollen ihn stoppen, mit Intrigen, Verleumdung und der Macht der Inquisition …

Noch Jahrhunderte später inspiriert Meister Eckhart Menschen auf der ganzen Welt. Thomas Hohn lässt in diesem packenden Mittelalter-Thriller den Philosophen und Mystiker lebendig werden und erzählt eine mitreißende und berührende Geschichte über Liebe, Verlust und Genialität.

Wie hat uns Meister Eckhart und die Erfindung des Jetzt  gefallen?

Dies ist eine Geschichte über einen ganz beeindruckenden Menschen, der nicht nur seiner Zeit weit voraus war, sondern vermutlich in keiner Zeit gepasst hätte. Eine faszinierende Geschichte darüber, was diese Genialität mit dem Menschen macht, ihn auf sehr spezielle Weise zum Außenseiter zwingt.  Thomas Hohn hat alles sehr gut beobachtet und angenehm lesbar weil überaus spannend in einen Roman gepackt.

Das Buch regt zum Nachdenken an, ganz wörtlich zum „nach denken“. Es regt dazu an, über die Dinge zu philosophieren. Und damit wirkt es nach. Genauso soll es doch auch sein.

Skoutz-Jurorin Kay Noa meint: Genau mein Buch! „Neugier“ mit allen Höhen und Tiefen als urmenschliche Eigenschaft. Mystik trifft Mystery und dazu noch gut recherchierte Hintergründe.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Thomas Hohn (geb. 1969) studierte Philosophie, Psychologie und Religionswissenschaft mit den Schwerpunkten Mittelalter, Zen-Buddhismus und Meister Eckhart. Thomas Hohn lebt und arbeitet als freier Autor in Berlin und Brandenburg.

Und weil das alles sehr spannend klingt, hoffen wir sehr, dass wir ihn für ein Interview besuchen dürfen.

Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert