Aria: Als sein Blick mich traf – Romantic Thrill von Mila Pares

Vorjahres Shortlistkandidat Marcel Riepegerste hat sich den in diesem Jahr der Aufgabe gestellt, den Juryposten in der Kategorie Crime zu übernehmen. Aus über 400 Longlistkandidaten des Skoutz Award 2023 musste er seine Midlist erstellen und die Aufgabe war nicht einfach und er hat es auch sehr genau geprüft.  Ganz gespannt haben wir darauf gewartet, welche Titel es wohl auf die Midlist Crime  schaffen.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Aria: Als sein Blick mich traf„, ein so spannendes wie emotionales Debüt, von  Mila Pares, das die Autorin im April 2022 selbst verlegt hat.

Aria: Als sein Blick mich traf – Intensiver Romantic-Thrill von Mila Pares

Jeder Mensch kommt irgendwann an einen Punkt, an dem sich sein Leben in ein »Davor« und ein »Danach« teilt.

Um was geht es in der Geschichte?

Der Vorfall.
So nennt Aria das Trauma ihrer Jugend. Täglich durchforstet sie die Homepage von Accuser – einer Organisation, die es sich seit Jahren zur Aufgabe macht, Sexualverbrecher an den Pranger zu stellen. Deren Ziel: den Tätern nach der Haftentlassung die Flucht in die Anonymität zu verwehren.

In den Semesterferien fliegt die Jurastudentin mit ihren Freundinnen nach Italien. Ein harmloser Partyabend endet im Fiasko. Wie gut, dass dieser Fremde plötzlich zur Stelle ist, um das Schlimmste zu verhindern.
Simon – ein Pharma-Mogul, Titan der Geschäftswelt. So attraktiv, so geheimnisvoll, so unerreichbar. Gefühle, die Aria längst verloren glaubte, brechen über sie herein, jedes Mal, wenn sein Blick sie trifft.
Doch seine Absichten bleiben ihr ein Rätsel. Warum sucht er immer ihre Nähe, ohne ihr nahezukommen? Aria ist fest entschlossen, seine Mauern niederzureißen.
Die Wahrheit wird sie bis ins Mark erschüttern.

.

Wie hat uns Aria Als sein Blick mich traf gefallen?

Was für ein Debüt! Total intensive und emotionale aber auch sehr spannende Geschichte, die mich mitgerissen und an meinen Nerven gezerrt hat. Ich finde speziell die Charaktere in ihrer Zerrissenheit, mit ihren Zwiespalten und inneren Hürden extrem gut gezeichnet. Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, wendungsreich und verblüffen in mehr als meiner Hinsicht, und hat mich damit mehr als erreicht. (hs)

Skoutz-Juror Marcel Riepegerste meint: Wie vielfältig Crime Bücher sein können, zeigt „Aria: Als sein Blick mich traf“. Romantik und Thrill, also Spannung und große  Emotionen. Dazu ein Cover wie ein Gemälde, das Auge liest schließlich auch immer mit.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Mila Pares ist in der Nähe von Frankfurt am Main aufgewachsen, wo sie noch heute mit ihrem Ehemann lebt. Ihre Arbeit als Volljuristin nährt ihren Körper, die als Schriftstellerin ihre Seele. Mit der Veröffentlichung ihres Debüts »ARIA – Als sein Blick mich traf« hat sie sich einen langgehegten Traum erfüllt. Seit einigen Jahren widmet sie ihre Freizeit dem Schreiben von spannenden Liebesromanen.

Skoutz-Autoreninterview Mila ParesWir haben ein tolles Interview mit Mila führen können und über Happy Ends geredet (sie ist ein Happy-End-Fantatiker, über Bücher und kleine Weisheiten geredet. Das komplette Interview könnt ihr hier weiterlesen*

 

 

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert