Die Lady mit dem honigblonden Haar – Regency von Laura Gambrinus

Kay Noa hat sich in diesem Jahr als Jurorin der Kategorie History angenommen. Sie hat sich die Longlist angesehen, durchforstet und aus allen Vorschlägen ihre Midlist erstellt. Die Genre-Auswahl in der Kategorie ist sehr vielfältig und umfasst ein großes Spektrum und die Auswahl war daher nicht leicht.

Eines der Bücher, die Kay auf die Midlist gewählt hat, ist „Die Lady mit dem honigblonden Haar“ von Laura Gambrinus. Ein zauberhafter Regency-Roman, der im Oktober 2022 bei Cumedio erschienen ist.

Die Lady mit dem honigblonden Haar – Gefühlvolle Regency von Laura Gambrinus

Die Lady mit dem honigblonden Haar ist der zweite Teil der Heartfelt-Reihe und entführt uns für ein paar wunderbare Lesestunden nach England in die Zeit des Regency.

Um was geht es in der Geschichte?

Shelley genießt das Leben auf dem Land – fernab der lästigen Regeln der Londoner Gesellschaft. Es mangelt ihr an nichts und feiern kann man auch hier, dazu braucht es keinen vollen, stickigen Ballsaal. Das Dorffest ist in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis: Blake, der Earl of Granville, ist aus der Hauptstadt angereist. Aber Shelley ist ernüchtert: Er sitzt bei seiner Großmutter unter einem luxuriösen Baldachin und stochert gelangweilt in den feinen Speisen herum – ein zweifellos arroganter, wenn auch attraktiver Gentleman.
Als das überdrehte, bissige Hündchen der Großmutter entläuft und ausgerechnet bei Shelley Unterschlupf sucht, sieht sie sich gezwungen, es zu seiner Besitzerin zurückzubringen. Da sie das wildgewordene Fellknäul zu zähmen weiß wie niemand sonst, ist sie bald ein gern gesehener Gast der Großmutter. So begegnet sie dem Lord erneut, und er zeigt sich auffallend charmant. Aber mit welcher Absicht? Der Earl scheint ganz anders zu sein, als Shelley ihn sich vorgestellt hat, doch er bewahrt ein finsteres Geheimnis.

.

Wie hat uns Die Lady mit dem honigblonden Haar gefallen?

Die Geschichte ist voller Emotionen, lädt zum Verweilen ein und fesselt einen von Anfang bis Ende. Das liegt auch an dem ausgewogenen Mix, den Laura Gambrinus gewohnt souverän in ihre Story packt. Da gibt es reichlich Spannung, fetzige Dialoge und Situationskomik, Drama und dann natürlich so viele romantische Szenen mit großen Gefühlen und intimen Momenten. Hier passt alles, und belohnt uns mit einer wunderbaren Regency-Romanze.

Skoutz-Jurorin Kay Noa meint: Regency ist für die Midlist History ein Muss, und ich gebe zu, dass ich zwischen einigen Büchern sehr geschwankt habe. Farago und Graham etwa haben auch gute Titel am Start. Entschieden habe ich mich dann für den Publikumsliebling, der am häufigsten genannt wurde. Ist besser als Münze werfen, oder?

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

In Bayern geboren und aufgewachsen, hat es Laura vor einigen Jahren ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: Mit einem großen Rudel Katzen und Hunden lebt und schreibt sie in ihrer Wahlheimat Italien. Hier und auf ihren Reisen, die sie immer öfter in malerische Regionen Schottlands und Englands führen, findet sie viele wunderbare Inspirationen für ihre romantischen Liebesromane – die Menschen, denen sie begegnet, eine atemberaubende Landschaft, ein verträumtes Landgut.

Laura GambrinusNach ihren sehr erfolgreichen modernen Liebesromanen widmet sich die Autorin nun mehr und mehr dem Genre, das sie ursprünglich zum Schreiben inspirierte: dem historischen Roman. Und glaubte sie nach dem ersten Buch, es würde ihr nichts weiter einfallen, so weiß sie jetzt, dass ein einziges Leben wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um all den Heldinnen und Helden eine Stimme zu verleihen, die sich regelmäßig bei ihr vorstellen und ihre Geschichten erzählen möchten …

Wir werden uns wie immer anlässlich ihrer Nominierung um einen Interviewtermin bemühen. Für alle, die ungeduldig sind, verlinken wir gerne auf ein früheres Interview mit Laura, bei dem wir uns mit einem fantastischen Blick über das Po-Delta über Chaos, Schreibrituale und natürlich Bücher unterhalten haben.

Laura Gambrinus im Skoutz-InterviewMittlerweile waren wir bei Laura in Italien zu Besuch und haben in eine wunderschönen Atmosphäre ein angenehmes Interview führen können. Sie hat uns ihre beiden Mottos verraten und weitere Themen, die derzeit aktuell sind, gesprochen. Das Interview könnt ihr hier lesen. (weiterlesen)

 

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert