Die Lügenkönigin - Saskia Louis - Skoutz-Buchfieberkurve

Die Lügenkönigin – Jugend-Romantasy von Saskia Louis

Hanna Nolden hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrem Buch Tripod – Das schwarze Kätzchen den Skoutz-Award gewonnen hat, sind wir sehr gespannt, welche Bücher sie in diesem Jahr ins Rennen um den Kinder- und Jugend-Skoutz schickt.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Die Lügenkönigin“ von der Skoutz eigentlich aus anderen Genres wohlbekannten Saskia Louis. Warum das romantische Märchen ab 14 Jahren, das bei Überreuther erschienen istvöllig verdient auf der Midlist steht, zeigen wir euch:

Die Lügenkönigin – Märchenhafte Fantasy ab von Saskia Louis

Was mit der Lügendiebin in Band 1 begonnen und erst mal sehr offen geendet hatte, erfährt in Band 2 eine mitreißende Fortsetzung und einen Abschluss, der hoffentlich keine Fragen und Wünsche mehr offen lässt..

Um was geht’s?

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttertDie Lügenkönigin - Saskia Louis - Midlist Jugendbuch - Skoutz-Award

Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte …

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

Der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

.

Wie hat uns die Lügenkönigin gefallen?

Bei Band 1, der Lügendiebin, haben viele bemängelt, dass das Buch so offen endet. Konsequent setzt Saskia Louis im 2. Teil unmittelbar dort an, wo sie uns lesend zurückgelassen hat und liefert auch gleich Antworten auf drängende Fragen. Dann geht es spannend und sehr unterhaltsam mit Fawn und Caeden weiter. Die Figuren und die Handlung entwickeln sich überzeugend weiter und wenn es gelingt, mich mit ein paar Wendungen wirklich zu überraschen, dann bin ich auch schon zufrieden. Ein schönes Buch, das man auch jenseits der Teenie-Jahre wirklich gut lesen kann. (kn)

Skoutz-Jurorin Hanna Nolden: Mit „Die Lügenkönigin“ von Saskia Louis hat es ein Buch auf die Liste geschafft, das ich bereits kannte und das ich sehr liebe. „Die Lügenkönigin“ besticht nicht nur durch die ungewöhnliche Fanatasywelt und dem – zumindest für mich – vollkommen neuen Magiesystem, sondern auch durch die lebendige Erzählweise und die störrische Hauptfigur.

.

Wer hat’s geschrieben?

Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Sie wuchs in Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in Fantasy und amüsanter Frauenliteratur gefunden. Heute wohnt sie in Köln und träumt davon, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Skoutz Autoren Interview Saskia LouisUnd auch in diesem Jahr haben wir mit Saskia Louis sprechen können. Das Interview war ein richtig angenehmes und spannendes Event für uns. Ihr findet das Interview hier zum lesen. (weiterlesen)  Das wird bestimmt so lustig, wie unsere früheren Besuche bei Saskia, wo wir über Lagerfeuermusik, Affen, Mut und Toleranz, warum Lachen cool ist und natürlich Bücher geplaudert haben.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*. Und für alle, die erst einsteigen wollen, geht es hier zu Band 1, der Lügendiebin*.

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert