Die Melodie der Tiefe: Ermittler Robert Fuchs 06 – Steampunk-Detektivgeschichte von Lars Hannig
Michael Siefener hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie Fantasy übernommen. Im letzten Jahr hat er mit seinem Titel „Die magische Bibliothek„ den Skoutz-Award in der Kategorie Fantasy gewonnen und wollte in diesem Jahr unbedingt mal hinter die Kulissen schauen und neue Bücher kennen lernen. Bei den vielen verschiedenen Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für ihn natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl.
Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Die Melodie der Tiefe – Ermittler Robert Fuchs 06„, eine Steampunk-Detektivgeschichte, der 6. Fall von Robert Fuchs, von Lars Hannig.
Die Melodie der Tiefe: Ermittler Robert Fuchs 06 – Steampunkkrimi von Lars Hannig
Ein fantastische Steampunk-Detektivgeschichte in der Tradition von Edgar Allan Poe und H. G. Wells? Na, da muss man doch neugierig werden!
Um was geht es in der Geschichte?
Ein vernunftbegabter Detektiv begegnet dem Unglaublichen und wird zum Ermittler für übernatürliche Fälle.
Vernia im Jahr 1920 – Im ruhigen Küstenort Salzbucht sorgen merkwürdige Lichterscheinungen über dem Meer für Unruhe. Ist es ein Geisterschiff, das nachts zwischen den Teufelshörnern auftaucht? Gemeinsam mit Kapitän Harlow unternimmt Fuchs eine Tauchfahrt, um den Ursprung der Erscheinungen zu ergründen. In der Tiefe stoßen sie auf das Schiffswrack eines unbekannten Luxusdampfers und überschreiten dabei die Grenzen von Raum und Zeit.
Nicht selten werden in Vernia Kriminalfälle ungeklärt mit dem Vermerk des Supranaturalismus zu den Akten gelegt, als sei eine unbekannte Naturgewalt am Werk gewesen.
Diese Grenzfälle sind das tägliche Brot privater Ermittler kurioser und unglaublicher Phänomene.
Wie hat uns Die Melodie der Tiefe – Ermittler Robert Fuchs 06 gefallen?
Ich liebe Detektivgeschichten und diese hier hat mir besonders gut gefallen. Das Set strotzt nur so vor faszinierenden Details, die für sich schon eine Empfehlung rechtfertigen. Leider ist die Geschichte recht kurz, aber in der Kürze liegt die Würze. Dieser Fall ist meiner Meinung nach ein besonders gelungener.
Skoutz-Juror Michael Siefener meint: gelungene Mischung aus Krimi und Steampunk (der sonst ein wenig zu kurz kommt).
Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*
Wir haben Lars mittlerweile für ein Interview besucht und haben dort ein anregendes und spannendes Interview mit ihm geführt. Es gab Themen wie KI, Künstlerfreiheit und allgemeine buchige Themen. Schaut euch das Interview hier an. (weiterlesen)
Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.
Hier geht es zur Bewertung.