Weltenfalten - Jenny Völker - MLFAN21

Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht – Hexen-Fantasy von Jenny Völker

FantasyBücher sind die Tore zu fremden Welten – und so war Vorjahres-Siegerin J.K. Bloom fleißig auf Weltentour, um die fantastischsten Geschichten des letzten Jahres zu suchen. Sie war im Märchenland, in geheimnisvollen fremden Welten voller Magie und gefährlicher Abenteuer ebenso wie tief in den Schatten unserer Welt, wo sich allerlei vor unseren Augen verbirgt …

Eines der 12 Bücher, die sie aus über 300 Bewerbern auf der Longlist Fantasy 2021 für die Midlist Fantasy ausgewählt hat, ist „Weltenfalten“,der erste Teil der Urban Fantasy-Trilogie von Jenny Völker, das im Dezember 2020 bei Zeilenfluss erschienen ist

.

Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht – Urban Fantasy von Jenny Völker

Jenny Völkers Trilogie kommt frisch und frech daher, mit einem interessanten Magie-Entwurf und vielen neuen Ideen. Und damit hat sie sich direkt auf die Midlist gehext. Seht selbst, warum:

Weltenfalten - Jenny VölkerUm was geht’s?

Mayla arbeitet in einer Werbeagentur und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer Protagonistin, deren Welt von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt wird.

.

Wie hat uns Weltenfalten gefallen?

Es ist ja immer besonders spannend, wenn man meint, man wisse schon, worauf ein Plot hinausläuft und dann merkt, dass man sich geirrt hat. So ist es auch bei Weltenfalten, in denen tatsächlich die Nöte der unfreiwilligen Junghexe Mayla an unvermuteten Stellen stecken. Amüsant, spannend und unterhaltsam und natürlich mit der richtigen Portion Liebe, die auch das Herz erfreut. Wir freuen uns auf die Folgeteile.

Jessicas Eindruck:
Wundervolle Urban Fantasy über Hexen und einer Welt voller Magie, die einen regelrecht aus den Socken haut.
.

Wem verdanken wir das Buch?

Märchenromane für Erwachsene – das sind Fantasyromane mit Märchenelementen, in denen nicht Teenagern, sondern Erwachsenen magische Dinge geschehen. Jenny Völker ist der festen Überzeugung, auch wdieGroßen wollen einen Brief aus Hogwarts erhalten, das Portal zu einem verborgenen Königreich entdecken und auf dem Rücken eines Drachen durch die Lüfte sausen.

Da hat Jenny natürlich recht und darum freuen wir uns sehr darauf, uns mit ihr ein paar fantasievolle Stunden hindurch durch die Märchenbuchwelt zu plaudern.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar