Zu Besuch bei D. C. Odesza

Heute haben sich der Skoutz-Kauz und Ela auf den Weg zu einer sehr skoutzigen Autorin gemacht, um sie mal wieder zu besuchen. D. C. Odesza ist es nämlich gelungen, mit „Das Feuer deiner Seele: unendlich berührt“ Erotik-Juror Tommy Herzsprung so zu begeistern, dass er das Buch in seine Midlist Erotik für den Skoutz-Award gewählt hat.

Ja, und wenn das kein toller Grund ist, mal wieder bei D.C. vorbeizuschauen …

.

Zu Besuch bei D. C. Odesza – von Katzengesprächen zu Segelfliegen

Hallo liebe D. C., vielen lieben Dank, dass wir dich erneut besuchen dürfen und du uns ein paar Fragen beantwortest. Schau, wie sich der Skoutz-Kauz über dieses Wiedersehen freut! Also, lass uns doch einfach anfangen.

.

Autorenprofil - D. C. Odesza - Skoutz Interview

Wenn du ein Tier wärst, wärst du ein …?

Eine Katze.

Und warum?

Weil … sie einfach den gesamten Tag verschläft, faulenzt, die Genehmigung hat, der Boss im Haus zu sein und arrogant blicken darf, ohne, dass es ihr jemand übelnimmt. Außerdem erfreut sie sich an den kleinsten Dingen wie einen warmen Schlafplatz, Fressen oder Insekten.

Stimmt. So gesehen, wäre unser Skoutzi hier auch eine Katze. Wobei der so gut wie nie arrogant schaut. Weil du erwähnst, wie leicht Katzen zu erfreuen sind …

Womit kann man dich im Alltag glücklich machen?

Wenn man mir meine Ruhe lässt.

Huch! Ich hoffe, wir stören jetzt nicht gerade. Wie genau meinst du das?

Ich mag es, wenn meine Pläne, die ich mir vorgenommen habe, ungestört umsetzen kann. Leider wird man zu oft vom Postboten, Mails, Nachbarn und Co. von diesen Dingen abgehalten. Ich weiß, eine Meise von mir.

*lach* na, darauf kommen wir nachher noch zurück. Aber ich denke, dass kennt jeder, wie nervig es sein kann, wenn man aus der Konzentration gerissen wird. Bleiben wir aber nochmal bei den großen Themen …

Wir alle haben Wünsche, für uns, für die Welt. Was sind deine und was tust du, damit deine Wünsche in Erfüllung gehen?

Ich setze zeitnah meine Wünsche um. Denn man weiß nie, wie viel Zeit man hat.

Du hast so recht.

Somit ist mein Motto in dieser Beziehung: Wenn nicht jetzt, wann dann!

Hey, das ist auch das Motto unseres Handballvereins, THW Kiel. Perfektes Motto würde ich sagen! Und weil wir eigentlich wegen Büchern hier sind … wenn nicht jetzt, wann sollen wir dich dann fragen … 

.

Welches Buch hat dich am meisten geprägt?

Harry Potter.

 Ja, das ist auch eine wundervolle Buchreihe, die viele, viele Menschen zum Buch gebracht hat. Diese Leistung kann man gar nicht hoch genug ansetzen. Wir haben auch im Magazin über ihn berichtet. Was verbindet dich mit Harry?

Ich war immer ein Jahr älter als Harry, als ein Folgeband erschienen ist. Er hat mich sieben Jahre von der Schulzeit bis zum ersten Semester begleitet. Es ist auch eine Reihe, die ich mehr als einmal gelesen habe – was selten vorkommt.

*psst* ich auch, aber verrat es bloß nicht *lach*. Bleiben wir noch kurz vor deinem Bücherregal:

Welcher Klassiker liegt allen Vorsätzen zum Trotz immer noch auf deinem SuB?

»Krieg und Frieden*« von Tolstoi. Leider seit neun Jahren ungelesen wie auch der »Zauberberg*« von Thomas Mann. Für beide möchte ich mir Zeit zum Lesen nehmen. Der Moment ist bloß noch nicht eingetreten, weil –  siehe oben – meine Pläne immer torpediert werden. 😀

Puh! Neun Jahre? Das ist eine lange Zeit. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal in eine Leseauszeit an einen ruhigen Ort zurückziehst? So eine einsame Berghütte oder dergleichen? 

Und welches Buch hätte deiner Meinung nach deutlich mehr Leser verdient und warum?

Mehr Leser hätte »Die Kameliendame*« von Dumas. Einfach weil es ein Klassiker ist, der doch auch den aktuellen Zeitgeist anspricht.

Oh ja, gerade viele seiner Werke sollten wieder mal mehr Aufmerksamkeit bekommen. Dumas ist für mich ein Genie seiner Zeit.

.

Kommen wir doch nun zu deinem Genie beim Schreiben.

Themen finden ist oft einfacher als aus den vielen Ideen, die richtige Auswahl zu treffen. Wie entscheidest du, welches Projekt du als nächstes verwirklichst?

Wenn mich die Idee nicht mehr loslässt und in meinem Kopf Gestalt annimmt. Dann lege ich mit dem Schreiben los, bevor ich sie vergesse.

Das klingt nach der perfekten Mischung aus Spontanität und Disziplin. Du bist ja auch eine wahnsinnig fleißige Autorin. Und beim Schreiben selbst?

Wo stehst du beim Schreiben einer Szene? Bist du eher der aufmerksame Beobachter und Dirigent oder mittendrin in allen Höhen und Tiefen mit Blut, Schweiß und Tränen?

Eine Mischung aus beiden. 🙂

Ein Autorenkollege meinte, er säße auf einem Stuhl mitten drin im Geschehen und würde nur noch aufschreiben, was um ihn herum passiert. das Bild ist mir jetzt auch bei dir eingefallen. Und was, wenn es hakelig wird?

Welche Szenen fallen dir beim Schreiben am schwersten und wie meisterst du sie trotzdem?

Die Schlussszenen fallen mir schwer. Um sie schleiche ich immer herum. Ich meistere sie, weil die Abgabe drückt. 😀

Das glaube ich. Beim Lesen ist „Ende“ ja schon immer traurig. Beim Schreiben, das sicher ungleich intensiver ist, muss das furchtbar sein. 

Was ist dir beim Schreiben deiner Geschichten am wichtigsten, worauf achtest du besonders?

Die Geschichte auf allen Ebenen zu erzählen.

Wie meinst du das?

Der Leser soll alles spüren: Spannung, Humor, Angst, Panik, Liebe, Hass und Anziehung.

Oh ja, damit machst du mich als Leser sehr glücklich.

.

Es heißt, jeder Künstler muss auch ein bisschen wahnsinnig sein. Was ist dein Schuss „Wahnsinn“?

Selbstgespräche mit meinen Katzen.

Bei denen wir dann – siehe oben – besser nicht stören! Was besprecht ihr denn so?

Wir führen teilweise sehr interessante Diskussionen, die nicht für fremde Ohren bestimmt und streng vertraulich sind.

*lach* schade! Aber gut, dass Katzen nun wirklich perfekt darin sind, Geheimnisse für sich zu behalten. 

 

Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen

Eine Auserwählte widersetzt sich ihrem Schicksal und begibt sich auf die Flucht. Während dieser Reise wird sie von einem fremden attraktiven Mann begleitet, der ihr nicht von der Seite weicht und ihre wahre Herkunft kennt. Es fliegen nicht nur die Fetzen, sondern es knistert auch gewaltig.

Das klingt wieder sehr erotisch *smile*. Darauf freue ich mich schon, sehr schön! Aber bleiben wir noch kurz bei deinen Plänen.

.

Was würdest du noch gerne lernen und wozu?

Derzeit gibt es nichts. Oder … vielleicht mal Segelflugzeug fliegen.

Oh, das würde ich mich nicht trauen, ist aber bestimmt richtig, richtig klasse, wenn man es kann.

 

Welcher Moment im Leben hat dich besonders geprägt?

Für mich als Autor: Die Reise nach Österreich 2014.

Wie schön, wenn etwas so lange nachwirkt! Manchmal  zehrt man ein Leben lang.

Nun sind wir leider schon fast am Ende unseres Interviews, und wir kommen zur Schlussrunde …

Was sollen deine letzten Worte sein?

Für mich gibt es kein: Hätte ich noch …

Sollte es auch nicht. Das ist ein schöner Gedanke! 

Und mit welchen Worten soll dieses Interview enden?

Ich danke euch von Herzen für die Nominierung des Titels »Feuer deiner Seele«. Ich habe mich unglaublich sehr gefreut und drücke allen Nominierten die Daumen.

Wir auch! Liebe D.C. es war wie immer wunderschön bei dir! Hoffentlich können wir das bald mal wieder wiederholen. Und bis dahin: Lass uns einfach wissen, wenn es neue Bücher von dir gibt – das interessiert die Skoutze brennend. 

 

Skoutz-Interview - D.C. Odesza - Lexy van GoldenMehr über die D. C. Odesza findet ihr hier:

Bei einem früheren Interview mit D.C. Odesza haben wir sehr angeregt über den Schreibanteil beim Autorendasein, das universelle Erfolgrezept und die Bedeutung des Wortes SuM geplaudert. Schaut mal hier!

 

Skoutz-Lesetipp

MALADY: Wayward – erotischer Mysterythriller von D. C. Odesza

MALADY Wayward - D. C. Odesza - Buchvorstellung

Ein Angebot, das niemand ausschlagen würde.
Eine Quinta, um die sich unheimliche Gerüchte ranken.
Ein Vertrag, den die wenigsten durchhalten.
Ein Mann, der alles von dir fordert.

Um sich ihr Studium zu finanzieren und für die Arztkosten ihres Bruders zu sparen, beschließt Malady, als Au-pair-Mädchen ins Ausland zu gehen.
Sie ist jung, aufgeschlossen, schlagfertig und braucht das Geld. Dringend.
Kurzerhand entscheidet sie sich für eine liebevolle Familie auf Madeira. Statt eine moderne Villa am Meer erwartet Malady eine abgelegene, windgepeitschte Quinta auf einer Klippe. Das düstere Herrenhaus wird bloß von einem Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt. Malady unterschreibt den moralisch verwerflichen Vertrag, um sich um die Kinder zu kümmern und sich die Bezahlung von über hunderttausend Euro nicht entgehen lassen. Während ihrer Probezeit verstrickt sie sich immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Verlangen, Geheimnissen und Vergehen.
Wird Malady die wahre Bedrohung aufdecken?
Und was, wenn sie es nicht bloß mit zwei Männern aufnehmen muss?

»Malady Wayward« ist Part eins der fesselnden Romance-Thrill-Reihe. Sie wird nicht nur für Gänsehaut sorgen, sondern in eine lasterhafte Welt entführen, die abseits jeder Regel und Norm existiert.

Skoutz meint: Was für eine Mischung: Ein bisschen Poe, ein bisschen Exotik, ganz viel Hitchcock und eine Heldin, die es wirklich leicht macht, mit ihr mitzufiebern! Ein Buch, bei dem natürlich die Erotik nicht zu kurz kommt, aber trotzdem nicht im Vordergrund steht. Sehr, sehr spannend und mal wirklich was anderes. (ck)

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

 

Hinweis:

Das Feuer deiner Seele - D.C. Odesza - Skoutz-BuchfieberkurveErotik-Juror Tommy Herzsprung ist ein Wiederholungstäter. Das heißt, er wusste, worauf er sich einlässt, wenn er den Jury-Job annimmt. In seinem Fall auf gut 200 Titel auf Longlist Erotik, die vor Sinnlichkeit in allen Lebenslagen strotzt, große Gefühle und hohe Schmelz- und Siedepunkte garantiert. Tommy hat sich mutig durchgewühlt und 9 Titel für seine Midlist Erotik 2022 herausgesucht, die Erotik, das Spiel mit Verführung und Leidenschaft, besonders kunstvoll und unterhaltsam erzählen.

„Das Feuer deiner Seele unendlich berührt“ von D.C. Odesza entführt die Leser in eine sinnliche Welt aus Hingabe und Romantik. Sie erzählt eine Geschichte von einer Liebe, die viele Schicksalsschläge bewältigen muss, von einer Frau mit einer düsteren Vergangenheit. Mit dem Platz auf der Midlist ist die erste Hürde genommen, wo am Ende der Skoutz Erotik Award steht. Wir drücken natürlich die Daumen für die nächsten Runden, nachdem wir das Buch gelesen und hier ausführlich vorgestellt haben. 

.

Wer die Bücher schon kennt, kann (und soll!) sie bei uns natürlich auch bewerten, damit unsere Buchsuche weiter wächst.Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert