Skoutz-Award Finalwahl 2020

Skoutz-Award: Finalwahl 2020

Liebe Skoutze, nachdem ihr alle die Shortlist bereits gesehen habt, geht es nun mit der Wahl der Sieger in die letzte und entscheidende Runde! Wir freuen uns schon sehr darauf, eure absoluten Buchlieblinge zu küren, doch zuerst natürlich seid ihr dran!

Finalwahl 2020

Es ist soweit! Die Finalwahl 2020 des Skoutz-Awards beginnt

Die Wahlkabinen für die Wahl der diesjährigen Skoutze sind geöffnet!

Ab dem 26.09.2020 bis einschließlich 10.10.2020 (Mitternacht) dürft nun ihr, liebe Skoutze, Eure literarischen Lieblinge in 12 skoutzigen Kategorien wählen.

Direkt zum Stimmzettel*

 

Ihr seid aufgerufen, in der Finalwahl 2020 jene 12 Sieger zu wählen, die stellvertretend für all die vielen tausend Teilnehmer unser Buchjahr 2019 beschreiben.

Herrliche Bücher toller Autoren, die uns zum Lachen, Weinen und Träumen gebracht haben, zwischen deren Zeilen wir uns verstecken und finden konnten, die uns das Herz und den Horizont geöffnet haben, die Freunde in unserem Buchregal geworden sind, die uns zwar Frieden, aber um den Schlaf gebracht haben und ganz oft desorientiert und etwas einsam zurückließen.

Belohnt die Autoren und anderen Buchmenschen für Buchhangover und Cover-Flashs, für tolle Besprechungen und buchige Artikel und stimmt mit ab!  Aus den  Titeln in jedem unserer 12 Kategorien, die stellvertretend für diese wundervollen Geschichten stehen, die das letzte Buchjahr geprägt haben, sollt ihr die skoutzigsten wählen. Nur die Geschichte zählt! Macht mit!

Die Wahllokale sind ab sofort bis zum 10.10. 2020, Mitternacht, geöffnet.

Für jedes der zur Wahl stehenden Bücher unserer Shortlist gibt es eine Buchvorstellung aus der Skoutz-Redaktion, ein Interview mit dem Autor und eine Einschätzung der Jury.

 

Und wie geht es nach der Finalwahl 2020 weiter? 

Leider werden wir coronabedingt in diesem Jahr unsere Skoutz-Gala ausfallen lassen müssen. Dafür stellen wir euch die Siegertitel dann in einem kleinen Online-Video vor, das hoffentlich ein Ersatz sein wird.

Jetzt ist es allein an euch, welches Buch in seiner Kategorie den Skoutz 2020 erhält. Und in der Buchwelt wie im richtigen Leben gilt: Geht wählen, denn nur dann könnt ihr mitgestalten. Auch der Skoutz-Award, der bisher von allen Seiten sehr gut und positiv aufgenommen wird, lebt von der Wahlbeteiligung.

In der letzten Runde ab dem 26. September 2020 stimmen dann die Leser alleine ab, wer von den in jedem Genre den Skoutz-Award 2020 erhält. Die Finalwahl 2020 endet am 10.10.2020.

Die Ergebnisse haben wir die letzten Jahre eigentlich immer im Rahmen einer feierlichen Gala mit anschließender Leserparty zur Frankfurter Buchmesse unter dem Motto “Literally glamourous” bekanntgegeben, doch im diesen Jahr ist leider alles anders. Auf Grund der unsicheren Corona-Lage wird der Skoutz-Award erstmalig nicht persönlich auf der Veranstaltung übergeben, sondern wir werden die glücklichen Gewinner in einer virtuellen Verleihung am 25.10.2020 verkünden und die Preise danach versenden. Zum genauen Ablauf werden noch Informationen folgen.

Die nun prämierten Titel stehen zusammen für ein wunderbares Buchjahr und viele unvergleichliche Leseerlebnisse und haben sich das Gold-Abzeichen redlich verdient.

.

Rechtliches

Auch wenn es eigentlich klar ist – der gesamte Wettbeweb erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Weder Autoren noch Leser haben Anspruch auf Berücksichtigung.

 

 

6 Gedanken zu „Skoutz-Award: Finalwahl 2020

Schreibe einen Kommentar