Wir schreiben für euch: Kinder – fantasievolle Anthologie von Sam Winters (Hrsg.)

In diesem Jahr hat sich die bei Skoutz bestens bekannte Autorin Lilly Labord erboten, die Schirmherrschaft über unsere neue Kategorie Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Von Berufs wegen hat Lilly viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet und war auch in der Leseförderung tätig. Damit ist sie sozusagen ein Vollprofi und wir waren sehr gespannt, was sie für uns ausgesucht hat.

Eines der Bücher, das von Lilly in die Midlist Kinder-und Jugendbuch 2022 gewählt wurde, ist „Wir schreiben für euch: Kinder„, eine Spenden-Anthologie, die große sowie kleine Leseratten verzaubert. Mit der, im Septemer 2021 bei Independent Bookworm veröffentlichten Kinder-Anthologie, geht die Autorengemeinschaft um Herausgeber Sam Winters ins Rennen um den ersten Kinderskoutz. Wir drücken die Daumen.

 

Wir schreiben für euch: Kinder – liebevolle Mutmach-Anthologie von Sam Winters (Hrsg.)

FantasyFür die Opfer der Hochwasserkatastrophe 2021 entstand diese Anthologie neben vier weiteren, um in den dunklen Zeiten ein wenig Licht und Trost zu spenden.
In den Geschichten stecken Abenteuer, Fantasie, Hoffnung  und ganz viel Liebe. Die Autorengemeinschaft hat ein wundervolles Werk erschaffen, das euch durch kunterbunte Welten führt.

Doch seht selbst …

 

Cover Wir schreiben für euch: KinderUm was geht’s?

Was tun, wenn Weihnachten auszufallen droht? Können Mädchen Ritter sein? Und wer will mit einem Eisbär befreundet sein?

Abenteuerlust, Entdeckergeist und Neugier bringen so manche Probleme mit sich, nicht nur für Menschen. Auch Katzen, sprechende Hunde und kleine Drachen stehen vor großen Problemen. Diese und weitere Figuren können Kinder in der Spenden-Anthologie zugunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe 2021 entdecken.

Wir schenken euch ein Lächeln am Morgen, ein Staunen gegen Mittag, ein Kichern am Abend und zauberhafte Träume für die Nacht. Wundervolle Geschichten zum Vorlesen und Selbstentdecken sind im Band Kinder zu finden.

 

Wie hat uns „Wir schreiben für euch: Kinder“ gefallen?

Der Einstieg in dieses Buch wird begleitet vom Gedanken an die Hochwasserkatastrophe 2021. Aber ganz im Sinn der Geschichten, hat man sich ihnen bald hingegeben. Die gemischten Schreibstile der Anthologie führen allesamt in fantastisch-kunterbunte Welten mit liebevoll gezeichneten Charakteren. So kann man ein Ritter sein, sich mit vielen sprechenden Tieren unterhalten, ein klein wenig gruseln, ins Wasser tauchen oder einfach ein Abenteuer erleben. Die Geschichten laden ein, zu träumen, über sich hinauszuwachsen und zu lernen, dass auch schon die Kleinen, Großes bewirken können. „Wir schreiben für euch: Kinder“ verzaubert Jung und Alt. (se)

Lillys Eindruck: Vielfältige Sammlung kleiner Geschichten, die sich gut zum Vorlesen vor dem Zubettgehen eignen.

 

Wem verdanken wir das Buch?

Sam Winters hat sich schon in der Kindheit in die Welt der Bücher verliebt und immer eine Gelegenheit gesucht, sich darin zu verlieren. Trotz der Liebe zu Büchern und Geschichten, hat sie erst mit gut 30 Jahren den Mut gefunden, selbst solche Welten zu erschaffen. Sie lebt in einem beschaulichen Örtchen in Bayern und hat sich eine perfekte Umgebung geschaffen, um komplett in die Ideen einzutauchen und diese zu Papier bringen zu können.

Was er sonst noch erlebt und welche Geheimnisse er eventuell hegt erfahren wir ja vielleicht bald in einem Interview. Wir würden uns freuen.

 

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.