Verbotene Versprechen Ich darf dich nicht lieben von Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz

Das erste deutschsprachige Buch über die berühmte Königin Anne de Bretagne, herausgegeben im Pinuletta Verlag und geschrieben von den Autorinnen Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz. Verpackt in eine richtig toll geschriebene Geschichte, die den Leser mitnimmt in die Vergangenheit.

Dieses Buch hat es auf die Midlist History 2023 von Kay Noa geschafft, sich dann mit der für die Protagonistin typischen Zielstrebigkeit auf die Shortlist vorgekämpft und konnte im Finale 2023 das Publikum für sich überzeugen. Und damit gewinnt „Verbotene Versprechen“ den History-Skoutz 2023. Herzlichen Glückwunsch!

Aber seht selbst …

 

Verbotene Versprechen – Ich darf dich nicht lieben
Biografischer Roman von Valeska Réon und Charlotte H. Schwarz 

Um was geht es in Verbotene Versprechen?

Frankreich 1498: Anne de Bretagne, Herzogin der Bretagne und Königin von Frankreich, hat bereits zwei Ehen hinter sich:

König Maximilian I. hat sie nie kennengelernt, da die Ehe per procurationem geschlossen wurde. Ihr zweiter Mann König Karl VIII. kam unter mysteriösen Umständen ums Leben, all ihre sechs Kinder sind ebenfalls tot.

Als sie die Hoffnung auf die wahre Liebe bereits aufgegeben hat, lernt sie Jean de Thyberon kennen, einen Ritter des Michaelsordens – und sieht sich plötzlich ihrem Seelenpartner gegenüberstehen. Nach einigen wunderschönen Monaten mit diesem gebildeten und humorvollen Mann müssen sich ihre Wege wieder trennen, denn das Protokoll befiehlt, dass Anne König Ludwig XII. zu heiraten hat.

Ich darf dich nicht lieben- so der Imperativ,
der gleich einem Damoklesschwert über der Romanze der beiden schwebt.

 

Wie hat uns Verbotene Versprechen gefallen?

WOW, ich muss sagen, die Geschichte hat mich förmlich mitgerissen und ich fühlte mich ganz nah dran an der Story. Das war ganz großes Kino. Ich habe die Emotionen, die in der Geschichte stecken richtig miterlebt, es war traurig, ich habe geweint und mit allen Sinnen an den Wörtern geklebt. Die Autorinnen haben wunderbare Worte gefunden, es ist alles so stimmig und es wirkte unglaublich authentisch. Ich bin ganz begeistert. Die Story hat bei mir so viel berührt, Wahnsinn. Die Protagonisten kamen für mich sehr echt und lebendig rüber, die Geschichte ist eine sehr gefühlvolle und berührende. Das war wirklich tolle Lesezeit, vielen Dank dafür! (hs)

Für den Skoutz-Award wurde das Buch nochmals von einem anderen Redaktionsmitglied hier besprochen.

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

Wem verdanken wir Verbotene Versprechen?

Skoutz-Autoreninterview Valeska ReonValeska Réon wuchs in der Nähe von Bonn und in Renesse auf. Nach einer Vielzahl von Jobs, unter anderem Friseurin, Visagistin, Model, Assistentin der Geschäftsleitung, Privatdetektivin, Lektorin und Übersetzerin, setzt sie sich heute in all ihren Projekten für die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und ein Leben in der eigenen Authentizität ein. »Verbotene Versprechen« ist nach mehreren Ratgebern und Krimis ihr erster Historienroman. Sie lebt mit ihren zwei Hunden in Dortmund.

Anlässlich ihrer Nominierung haben wir ein Interview mit ihr geführt und über die Liebe zur Bücher, zu Unrecht in Vergessenheit geratene Menschen und das Leben an sich geplaudert (weiterlesen).

Charlotte H. Schwarz ist im Berlin der 80er und 90er Jahre aufgewachsen. Nach dem Abitur arbeitete sie in Nancy. Ein gutes Jahr später zog es sie zurück nach Berlin, wo sie das Studium der mittelalterlichen und neueren Geschichte sowie Philologie an der Technischen Universität absolvierte. Ganz im Sinne der mittelalterlichen Magistri begann sie dann an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich zu lehren. Diese Tätigkeit führte sie ins malerische Wien, wo sie heute lebt. Nach einigen Jahren wagte sie etwas Neues und probierte sich in diversen Praktika aus. Sie war fest entschlossen, eine Lehre als Brauerin bzw. Lebensmitteltechnikerin zu machen. Da sie jedoch keinen Lehrbetrieb fand, der sie ausbilden wollte, entschied sie sich, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und mit ihrer Leidenschaft für gute Geschichte ihren Lebensunterhalt zu verdienen und Menschen damit zu unterhalten.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert