Titelbild - Die Kaiserin der Rosen

Die Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan – Band 2 der Taj-Trilogie

Nachdem Skoutz bereits einen Blick in Die Pfauenprinzessin von Indu Sundaresan geworfen hat und dieses Buch der Auftakt der Taj Trilogie ist, war klar, dass auch der nächste Band einen Blick wert ist. Denn wir alle wollten wissen, wie es mit dieser märchenhaften indischen Geschichte weiter geht.

Um folgendes Buch handelt es sich.

Die Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan

Cover - Die Kaiserin der RosenIndien, 1611: Als ihr Geliebter den Thron besteigen, scheint Prinzessin Mehrunissa am Ziel ihrer Wünsche angekommen zu sein: Gemeinsam mit Jaghangir, dem neuen Kaiser des Moghulreichs, herrscht sie über ein Land, dessen Schönheit seinesgleichen sucht. Doch ihr Glück ist von kurzer Dauer – denn in den Schatten des Palastes lauern Missgunst, Hass und Verschwörung: Mehrunissas Neider und alten Feinde haben sich geschworen, niemals einer Frau zu gehorchen! Schon bald wird aus den Intrigen bei Hofe blutiger Ernst, der das gesamte Reich ins Chaos zu stürzen droht. Wird Mehrunissa über sich selbst hinauswachsen können, um den Untergang der Dynastie zu verhindern?

Wie fanden wir die Geschichte „Die Kaiserin der Rosen“?

Skoutz meint: Nach dem ich bereits Band eins förmlich verschlungen hatte, war klar, dass ich wissen wollte wie es weiter geht mit der Geschichte. Wieder entführte mich die Autorin Indu Sanderusan ins Indien beim Bau des Taj Mahal. Dieses Mal stehen Missgunst und Eifersucht im Vordergrund. Auch hier war ich wieder fasziniert von der Schreibweise der Autorin. Einfach ein tolles Leseerlebnis. (Ela)

Wer ist die Autorin Indu Sundaresan?

Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten wurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht. Indu Sundaresans Romane ›Pfauenprinzessin‹, ›Kaiserin der Rosen‹ und ›Die Tochter des Rajas‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Mehr Informationen 

Du möchtest nun auch gerne das Buch „Wer Liebe verspricht“ lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter). Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert