Die Grenze der Dunkelheit von Michael Hirtzy

Die Grenze der Dunkelheit von Michael Hirtzy ist ein mitreißender Science Fiction Thriller über menschliche Überheblichkeit und wissenschaftlichen Fortschritt. Für Fans realistischer, packender und mysteriöser Romane.

Aber seht selbst …

Die Grenze der Dunkelheit von Michael Hirtzy

Um was geht es in „Die Grenze der Dunkelheit“?

Im Jahr 2195 hat die Menschheit das Sonnensystem erobert. Auf dem Weg zu weiteren bewohnbaren Planeten verbringen Kolonisten Jahrzehnte im Kryoschlaf, um das Ziel ihrer Träume zu erreichen. Bis die Entwicklung des Portalantriebes die Hoffnung weckt, die Tore zur Galaxis aufzustoßen.

Doch der Jungfernflug des experimentellen Forschungskreuzers Koukishin scheitert und das Schiff unter dem Kommando seines Schöpfers, Ishmael Molina, verschwindet spurlos.

Vierzig Jahre später tauchen Hinweise auf den Verbleib der Koukishin auf. Eine kleine Crew bricht auf, um das Rätsel zu lösen – nicht ahnend, dass sie damit eine Bedrohung entfesselt, der die Menschheit nichts entgegenzusetzen hat.

Wie hat uns „Die Grenze der Dunkelheit“ gefallen?

Ich muss dazu sagen, ein typischer Science Fiction Leser bin ich nicht aber diese Geschichte hat mich richtig gefesselt. Ich habe die Geschichte ziemlich schnell durchgelesen, mich hat sie extrem gefesselt und ich fand sie von Anfang bis Ende sehr spannend. Es gab gruselige Momente, wo ich schon zusammengezuckt bin, die Spannung war für mich bis zuletzt vorhanden und hat mich sehr an die Geschichte gefesselt. Obwohl ich nicht regelmäßig  Science Fiction lese, war ich hier ganz tief drin in der Handlung, die auch ein paar Horrorelemente vorzuweisen hatte. Insgesamt ist die Geschichte für mich sehr spannend und rundum gelungen. (hs)

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

Wem verdanken wir „Die Grenze der Dunkelheit“?

Michael Hirtzy, 1976 in Graz geboren, absolvierte die Lehre zum Buchhändler bevor er eine Expedition in die bunte Arbeitswelt unternahm. Berufssoldat, Anzeigenkeiler, Verlagsvertreter und IT Consultant waren einige Stationen. Er gründete eine Metal Konzertagentur die er 5 Jahre lang leitete. Heute verdient er Geld als Vertriebsleiter. Ein WU Studium motivierte ihn, sich wieder mit realistischen Themen zu befassen. So schreibt er Science Fiction, Fantasy und Horrorgeschichten.

Sein erster Roman „Vor dem Abgrund – Bilder der Apokalypse Teil 1“ gewann den 3. Platz beim Tolino Media Newcomer Preis. Mit Countdown zum Untergang und Weg ohne Wiederkehr hat er seine Bilder der Apokalypse Trilogie abgeschlossen. Unter dem Titel ANCOS ist diese auch als eBook Sammelband erhältlich. 2022 erschien sein neuer Science Fiction Roman – Die Grenze der Dunkelheit.

Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in Wien.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert