Vom Leoparden gerettet – Mystic Ireland 3 von Lisa Skydla

Barbara Prill hat in diesem Jahr die Kategorie Erotik als Jurorin übernommen und sich den Titeln auf der Longlist Erotik angenommen. Wir waren sehr gespannt, welche Titel sie in die nächste Runde des Skoutz Award im Bereich Erotik schickt. Die Auswahl ist bunt und vielfältig und deckt auch die Sub-Genre ab.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Vom Leoparden gerettet“, eine Geschichte, die ihren Leser mit auf eine emotionale Reise vor der traumhaften Kulisse der irischen Landschaft nimmt und das 2022 über Merlins Bookshop veröffentlicht wurde.

Vom Leoparden gerettet – Irische Gestaltwandler von Lisa Skydla

Lisa Skydla nimmt uns wieder mit ins traumhafte Irland, gespickt mit ganz vielen Emotionen in die Welt der Gestaltwandler.

Um was geht es in der Geschichte?

Ein vertuschter Mord.
Eine Gestaltwandlerin, die sich nach Gerechtigkeit sehnt.
Und ein Leopard, der ihr im Weg steht.

Trish ist davon überzeugt, dass der Unfall, der ihren Eltern das Leben gekostet hat, keiner war. Verzweifelt bricht sie das Gesetz und macht auch vor den Mitgliedern des magischen Rats nicht Halt. Dabei gerät sie in den Fokus der Wächter. Auf der Flucht wird sie angeschossen, kann sich allerdings in ein kleines Waldstück retten.
Zitternd hofft sie, den Häschern zu entkommen, doch nicht die gefürchteten Wächter erscheinen, sondern ein Mann, der ihr Herz zum Schlagen bringt.

Lorcan, der Leopard, hat sich für eine Auszeit in sein Cottage zurückgezogen, ehe er erneut Wanderer durch die Glendalough Mountains führt. Er will seinen Urlaub genießen, aber eine seltsame Unruhe macht ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Immer wieder streift er durch die Gegend, bis er einen Schuss hört. Irritiert sucht er nach der Ursache und stößt auf eine junge, trotzige Frau.
Sofort weiß er, dass sie seine Seelengefährtin ist. Doch da sind einerseits seine dominant-sadistischen Neigungen, andererseits erfährt er, dass sie auf der Fahndungsliste der Wächter steht.
Warum hat sie die Verbrechen begangen? Lorcan ist fest entschlossen, sie auf den richtigen Weg zurückzubringen und hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Wie hat uns Vom Leoparden gerettet gefallen?

Die Geschichte führt die Leser in eine wunderbare, magische Welt, man liest von Gestaltwandlern und fiebert mit den Figuren, ihren Problemen und den Wendungen in der Geschichte. Heimlicher Star der Reihe ist natürlich Irland, das Lisa Skydla in einer Weise einbezieht, die zeigt, wie verbunden sie diesem Land ist. Ein flüssiger und lockerer Schreibstil rundet die Story ab.
Emotional, gefühlvoll und erotisch – hier passt alles.

Skoutz-Jurorin Barbara Prill meint: Schönes Setting in Irland. Fantasy, Spannung und die ganz große Liebe. Schöne Geschichte, ein wenig Vorwissen ist nicht falsch, denn das Buch ist ein Teil einer Reihe. Leidenschaft und einige BDSM-Neigungen kommen auch nicht zu kurz.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wer hat’s geschrieben?

Lisa Skydla ist 1971 geboren, gelernte Datenverarbeitungskauffrau und lebt heute mit ihrer Familie im wunderschönen Rhein-Lahn-Gebiet. Im Alter von etwa zehn Jahren begann sie mit dem Schreiben. Aus den Mini-Liebesromanen für Klassenkameradinnen wurden dann nach und nach richtige Bücher.

Als sie in die fantastische Welt der Dominanz und Unterwerfung fand, wurde das Pseudonym „Lisa Skydla“ geboren. Dabei ist es ihr wichtig, einen Einblick in diese Welt zu geben. Den Lesern zu zeigen, dass diese Art Liebe großes Vertrauen erfordert und nichts Perverses ist. Vieles hat sie selbst erlebt, einiges ist ihrer Fantasie entsprungen.
Ihre Geschichten haben den Hintergrund, die Leser zu bestärken, sich nicht verbiegen zu lassen, zu sich selbst zu stehen und zu erkennen, dass jeder Mensch wertvoll ist.

Lisa ist uns seit Langem bekannt und wir waren auch schon öfter zu Besuch bei ihr, um über Erotik, Beharrlichkeit, Menschen und Menschliches zu plaudern (weiterlesen). Grund genug, das bald mal wieder zu wiederholen.

Skoutz-Autoreninterview Lisa SkydlaObwohl Lisa viel um die Ohren hat, haben wir es in diesem Jahr auch geschafft mit ihr zu Reden. Attila, ihren Adler, hat der Skoutz genau unter die Lupe genommen und die beiden haben sich sehr gut verstanden. Dabei haben Lisa und ich uns über Bücher, KIs und andere relevante Themen unterhalten. Nachzulesen ist es hier. (weiterlesen)

.

 

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert