Skoutz-Buchregal #08

 

Tatort-Buchregal #8 Kopie

Hallo liebe Skoutze,

willkommen beim Skoutz-Buchregal #8.

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und wir hoffen doch sehr, dass Ihr alle mit dem Packerl packen soweit fertig seid. Die Woche wird noch einmal hektisch und dann endlich sind die Tage zwischen den Tagen da. Das ist – neben der unvermeidlichen Familien-Ralley mit Kaffee und Plätzchen, Weihnachtsfrühstück, Gänsebraten und dergleichen – eben auch die Saison für Träumer. Man sieht zurück auf ein bewegtes Jahr, schnauft durch und blickt dann mit den allerbesten Vorsätzen im Gepäck, erleichtert und hoffnungsfroh in die Zukunft. Es ist diese Zeit, in der wir träumen und hoffen, abtauchen und uns auf uns besinnen – oder auf das, was wichtig ist. Auf Licht und Liebe und Wärme und Hoffnung. Das ist nicht christlich, sondern menschlich, vielleicht sogar mehr als das. Lebendig.

Icon skoutzDas SKOUTZ-Team blickt voraus auf ein spannendes Jahr, in dem wir viele tolle Dinge mit Euch vorhaben und in dem wir all den wundervollen Geschichten, die uns durch die Zeit begleiten ein Podium bieten wollen. Schönen und traurigen, lustigen und spannenden Büchern, die wir Euch vorstellen wollen, auf eine neue spannende Weise. Und auch die Menschen, die hinter diesen Büchern stehen. Die Autoren zunächst. Und die Lektoren, Korrektoren, Übersetzer, Coverkünstler, Verleger, Buchhändler, Blogger und Leser ohne die das Wunder nicht möglich wäre, das Literatur ausmacht.

Wenn das kein Wunder ist …

Habt Ihr Euch das schon einmal vor Augen geführt, dass uns 26 kleine Symbole über Zeit und Raum hinweg verbinden können, etwas schaffen, was nicht ist, nie war und vielleicht niemals greifbar sein wird, und uns doch in der Seele trifft, im Magen liebt, das Herz erhebt und zu Tränen rührt…

Also unterstützt uns und tragt Eure Buchfreunde in die Longlist ein.

Lesetipps aus dem Skoutz-Buchregal #8

Diese Woche haben wir – wie immer nach dem Zufallsprinzip – folgende Bücher für das Skoutz-Buchregal #8. aus der Liste Eurer Vorschläge herausgesucht.

Frage 1erWinterwolf von Elli H. Radinger

Radinger - WinterwolfMit dem Winterwolf stellt Elli H. Radinger eine feine Sammlung weihnachtlicher Geschichten rund um den Wolf vor:

 

  • Was macht Santa, wenn der Wolf an Weihnachten eines seiner Rentiere frisst?
  • Wie verhält sich der zur Arbeit in einem Zoo verurteilte jugendliche Straftäter, wenn ein Wolf ihm Lebensratschläge gibt?
  • Wie haben Menschen und Wölfe vor 20.000 Jahren den Winter verbracht?

Diese und viele andere fantastische, spannende und magische Geschichten von 14 Autoren aus ganz Deutschland sind allerdings zu dem für 144 Seiten eher stolzen Preis von 4,99 €  für das E-Book und 10,00 € für das Taschenbuch erhältlich.

 

SciFi IconMeister der Zeit II: Die Gesellin von Ann-Merit Blum

Blum, Anne Merit - MDZ II“historisch, magisch und eine Frau, die ihren Weg geht, auch wenn’s hart wird.”

1873: Leona geht bei Josef in die Lehre, um selbst eine Zeitmeisterin zu werden. Die Ausbildung konfrontiert sie unerwartet mit Verlust und Tod, ermöglicht ihr aber auch, neue Fähigkeiten zu erwerben. Sie würde zu gerne Trost bei Leutnant Sebastian Teck suchen. Doch zweifelt sie zunehmend, ob sie seiner Liebe sicher sein kann. Er scheint immer noch an den rachsüchtigen Meister Michaelis gebunden.
Unterdessen fragt sich Leonas Ehemann Alexander, was aus seiner Frau geworden ist und unternimmt einen gefährlichen Vorstoß, um sie zu finden. Leona bleibt nun nichts anderes übrig: Sie muss eine Zeitmeisterin werden und schließlich Meister Michaelis konfrontieren – und das in schwindelerregender Höhe auf dem Turm des Frankfurter Doms.
Eine Steampunk-Romanze, die einen die Zeit vergessen lässt.

 

Fantasy IconDas Geheimnis von Caeldum (Seelenpakt I) von Heike Oldenburg

Oldenburg, Heike - Das Geheimnis von Caeldum (seelenpakt)Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem: In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet. Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene. Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste. Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte. Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht …

#Jugend #Fantasy

 

Romance IconTaylor, Drucie - Our Rocking ChristmasOur Rocking Christmas von Drucie Anne Taylor

Da Drucie Anne Taylor im Augenblick am letzten Band ihrer erfolgreichen Hamptons-Serie schreibt, umweht diese Empfehlung ein Hauch von Nostalgie.

Das Weihnachtsfest in den Hamptons könnte so harmonisch sein, wären da nicht Lindens und Thallys Hochzeitsvorbereitungen, die alles ins Chaos stürzen. Thalia kann und will die Hochzeit nicht mehr allein vorbereiten, weshalb sie sich kurzerhand entschließt, eine Hochzeitsplanerin zu engagieren, ohne es mit Linden zu besprechen. Den ersten Stress bekämpft, wird sie von ihren Freunden versetzt, was ihre Stimmung gen Nullpunkt treibt, doch Linden wäre nicht Linden, wenn er kein Ass im Ärmel hätte, mit dem er Thally glücklich machen könnte. Kann er das Weihnachtsfest retten?

#Kurzgeschichte #99 Cent/70 Seiten

 

So, das wars mit dem Skoutz-Buchregal #8 ! Lesestoff fürs Christkind habt ihr. Bis nächste Woche …

bleibt skoutzig!

 

Icon Freunde