Skoutz-Buchregal #04

Tatort-Buchregal #04

Die Woche war definitiv zu kurz.

Weil wir alle in verschiedenen Projekten stecken, der NaNo sich dem Ende neigt, die Location für die Leserparty zur Leipziger Buchmesse gefunden werden will und in Wien die Comiccon läuft, neuerdings Schnee geschippt und Schnupfengeister ausgetrieben werden müssen…  Aber trotzdem haben wir uns Zeit für den Tatort aus dem Skoutz-Buchregal #04 genommen

Skoutz-Award 2016

Es sind mittlerweile deutlich über 500 Titel in der Vorschlagsliste und immer noch wollen wir mehr!

Bei der Vielzahl der Veröffentlichungen ist das wirklich nur die Spitze des wundervollen Eisbergs an Geschichten, die uns nicht nur durch den jetzt endgültig angekommenen Winter, sondern auch durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben so bereithält, bringen werden.

Am Einfachsten ist es, die Vorschläge durch Anklicken des Genre-Buttons auf der Award-Seite vorzuschlagen. Es erscheint dann in einem Extra-Fenster ein Eingabefeld, in das man einfach nur Titel und Autor einträgt. Mehr ist es nicht. Eine Minute für Euch, aber vielleicht ein Riesenschritt für Euer Lieblingsbuch.

Skoutz Buchregal #04 – Lesetipps aus der Skoutz-Longlist

Darum hier nur in Kürze ein paar spannende Vorschläge, die wir dank Euch in der stetig wachsenden Longlist gefunden haben. Wir sind übrigens gespannt, wann unsere Vorschläge die magische 1000er Marke überspringt.

VampireVampirromane sind zum Kotzen – Ein Vampirroman.  – ein ironischer Vampirroman von Isabell Schmitt-Egner 

Die beiden Vampire Mike und Berchtold leben und arbeiten in Berlin. Unter dem strengen Regiment ihrer Geschäftsführerin Rita schreiben sie unerträglich schmalzige Vampirromane für das einschlägige Publikum. Während Berchtold sein Leben akzeptiert hat, aber vom Schreiben eher angenervt ist, haut Mike ein Buch nach dem anderen raus und hadert dabei mit seinem Schicksal. Die Fans lieben es, die Vampire hassen es. Und niemand, nicht mal Rita, weiß, dass die beiden als egozentrisch geltenden Schriftsteller echte Vampire sind!

Eines Tages lernt Mike in der Buchhandlung eine junge Frau kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Problem: Phoebe findet Vampirromane zum Kotzen! Sie liebt richtige Thriller, spannende Bücher, alles Mögliche, aber keine Vampirromane, die auf irgendeinem Blackstone Castle in den Highlands spielen!
Schöner Mist, denn Mike muss jetzt alles tun, damit Phoebe nicht rausfindet, dass er der Urheber von Titeln wie „Leyla in den Fängen des dunklen Prinzen“ ist. Hilfe! Was wird sie von ihm denken, wenn das rauskommt?
Ein Roman über Freundschaft, LIebe und das Autorenleben.

Skoutz meint: Isabell Schmitt-Egner hat mit diesem schon durch den Titel wegweisenden Büchlein eine herrliche Satire auf den üblichen Vampirroman geschrieben. Zwei Schriftsteller, die des Geldes wegen ohne rechte Begeisterung Vampirschmonzetten schreiben, und mit diesem harten Los auf sehr unterschiedliche Weise umgehen. Das einzige, was sie dabei verbindet ist der Umstand, dass sie – was sonst keiner weiß – selbst Vampire sind …Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, wohltuend anders und eine Aufforderung auch selbst einmal ums Eck zu denken.

#Fantasy #UrbanFantasy #Vampire #Humor

 

SciFi Iconrobertos FlugRobertos Flug – ein spannender Kriminalroman in Paläo-Science Fiction Setting

In den Straßenschluchten auf Celeste haben Mick und Kate schon so manchen Mord aufgeklärt.
Umso überraschter sind sie, als sie nach Paleo gerufen werden, dem fruchtbaren Mond Celestes, in dessen Siedlungsgeschichte noch nie zuvor ein Mord verzeichnet wurde. Ausgerechnet der Konsul Graf Attley Lark ist in seiner Wohnkuppel erschossen aufgefunden worden. Die beiden Ermittler sind alles andere als begeistert, als sich ihnen auf dem Flug der geheimnisvolle C. P. King anschließt – wie sich herausstellt, ein Privatdetektiv – engagiert von einem Verdächtigen, von dem sie bisher noch nicht einmal gehört haben. Auf Celeste erwartet sie eine Welt voller urzeitlichem Zauber, überflogen von Pteros – Flugtieren, die wegen ihres Aussehens nach Sauriern der Kreidezeit benannt sind. Wie sie bald feststellen können, sind diese Tiere das Hobby der Reichen und Schönen von Paleo, die sich das Leben in den Naturreservaten leisten können.

Skoutz meint: Ein futuristischer Krimi oder eben ein kriminell guter Science-Fiction Roman? Eine sehr spannende Lektüre ist es allemal, mit einem Setting, das seinesgleichen sucht und für sich allein schon den Kauf des Buches lohnt.

#ScienceFiction #Krimi

ClourThe Colour beneath my Soul – Blue – Erotikroman von Cassidy Davis

Kacey hat bereits einmal den Fehler gemacht, sich auf den falschen Mann einzulassen. Sie hat ihm vertraut und nicht hinterfragt. Seitdem hat sie den Männern abgeschworen und geht jedem Flirt gekonnt aus dem Weg. Hierbei hat sie die Rechnung aber ohne Logan Wells gemacht, der von der taffen Restaurantbesitzerin beeindruckt ist und die Chance auf ein Date nicht kampflos aufgibt. Insbesondere nicht, weil Kacey keinen blassen Schimmer hat, wer sie um eine Verabredung bittet.
Als sie beginnt, ihm trotz ihrer Vorsätze zu verfallen, rückt der Moment immer näher, in dem Logan ihr die Wahrheit sagen muss …

Skoutz meint: Eine Frau, die sich auf ihre Karriere konzentriert, nachdem sie den Männern abgeschworen hat. Ein geheimnisvoller Mann, der sich so einfach nicht abwimmeln lassen will.  Ein Geheimnis, dass die Liebe der beiden starken Protagonisten auf die Probe stellt … Der Rahmen ist nicht neu, aber so wie Cassidy Davis die Geschichte erzählt, doch irgendwie anders. Wie ein bekanntes Rezept, das neu gewürzt zur Gaumenfreude wird.

#Erotik #Romance

ZuckZuckersüßersüßes Glück – Hailsboro-Sammelband von Poppy J. Anderson

Das Buch ist die Komplettausgabe der Hailsboro-Reihe der beliebten Autorin Poppy J. Anderson über Liebe in der texanischen Provinz mit lauter schrulligen und liebevoll ausgearbeiteten Typen.

Skoutz meint: Obwohl nicht alle Titel aus 2015 stammen, erfüllt die Gesamtausgabe jedenfalls ebenso wie einige Einzelbände die Vorgabe und so haben wir uns entschlossen, dieses Buch zuzulassen. Auch, weil es innerhalb des Genres wirklich perfekten Lesespaß verspricht.

#Romance #Hailsboro

 

So, das war’s mit dem Tatort Buchregal #04. Der nächste Tatort Buchregal wird Euch übrigens vorrangig Weihnachtstitel vorstellen, also gebt uns Futter und erzählt uns, welche Weihnachtstitel eurer Lieblingsautoren besonders spannend sind, gebt uns Weihnachtsmänner, Wunder, Wünsche, Engel und Kerzen. Oder was ihr sonst so findet.