Pre-Publishing Services

S4S für Autoren: PRE-Publishing Services

Am Anfang war das Wort – oder doch eher die Idee? Oder  – um genau zu sein – der Erzähler?
Wie auch immer, wir sind mit unserem Team von Anfang an dabei und unterstützen unsere Autoren (und deren Verlage) in jeder Phase mit Rat und Tat, Lob und Zuspruch.

 

PREPs
PRE-PUBLISHING SERVICES

Nur die Geschichte zählt.
Doch um aus einer Idee eine Geschichte zu machen, und aus dieser eine gute – dafür ist viel Arbeit, Handwerk und Erfahrung erforderlich. Wir sprechen regelmäßig in der Skoutz-Schreibstube über das Schreibhandwerk. Über Basis-Wissen, Kniffe und kleine Tricks, die euch die Arbeit erleichtern, das Beste aus euren Texten herauszuholen.

Aber das genügt uns nicht. Mit all unserem Wissen und unserer Erfahrung stehen wir euch bei der Bearbeitung zur Seite, helfen den Spannungsbogen aufzubauen, korrigieren, lektorieren, stopfen Plotlöcher und erziehen dann auch noch freche Protagonisten.

Pre-Publishing Services im Einzelnen:

Mit den “PREPs”, wie wir die Pre-Publishing Services im Skoutz-Nest nennen, deckt S4S sämtliche Leistungen ab, die in der Entstehungsphase eines Buches neben dem Schreiben erforderlich sind, z.B.:

  • Coaching für Autoren
    (was gilt es in Bezug auf Genre, Zielgruppe und aktuelle Trends zu beachten? Wir helfen euch anhand von Abfrage-Analysen, z.B. über die Skoutz-Buchsuche-Ergebnisse)
  • Zielgruppen- und Marktanalyse
  • Korrektorat mit softwaregestützter Textanalyse
    (Den Fehlerteufeln auf der Spur)
  • Lektorat in verschiedenen Bearbeitungsintensitäten
    (von einem günstigen Premium-Korrektorat bis hin zu Ghostwriting)
  • Praxistest
    Wie kommt das Buch beim Leser an? Um hier keine Überraschung zu erleben, vermitteln wir Betaleser, planen wir Umfragen und organisieren geführte Leserunden um herauszufinden, wie euer Buch in der Buchwelt ankommt.
  • Vermittlung von genre-affinen, erfahrenen Cover-Designern, Buchsatz und Formatierung
  • Agenturleistungen
    Wir bemühen uns um die Vermittlung besser über die Verlagsschiene zu vermarktender Bücher an geeignete Verlage ggf. in Verbindung mit einem Marketing-Konzept
  • Verlegen besonders geeigneter Titel im eigenen Verlag
  • Erarbeitung von Marketing- und Vertriebsstrategien
    Welche Vertriebskanäle sollen wann und in welcher Intensität bedient werden?
  • Rechtliche Beratung bei entsprechenden Fragen
    z.B. zu Urheber-, Verlags- und Wettbewerbsrecht
  • Konkrete Release-Planung
    welcher Veröffentlichungstermin ist der Beste und schließlich: Über welche Kanäle ist es sinnvoll, das Buch zu veröffentlichen?

Und damit wären wir auch schon bei den … Publishing Services


S4S – Maßgeschneiderte Lösungen für Autoren

Du liebst es, Geschichten zu erzählen?
Wir lieben es, über Geschichten zu sprechen.
Deinen Geschichten.

Darum bieten wir rund ums Buch in jeder Situation fachlich kompetente und freundliche Hilfe.

  • Pre-Publising-Services
    Auf dem Weg von der Idee zum perfekten Buch helfen wir von S4S mit vielen guten Ideen, Expertise und reichlich Erfahrung.
  • Publishing-Services
    Der große Moment ist da, das Buch stellt sich der Öffentlichkeit.
    Wir helfen dabei, die richtigen Wege zum richtigen Zeitpunkt zu beschreiten.
  • Post-Publishing Services
    Wenn es dann soweit ist, und das Buch seine Leser finden soll, sind wir zur Stelle und bemühen uns um Sichtbarkeit mit gezielten Kampagnen, genregerecht und damit stets am Markt.
  • Brand-Marketing Services
    Nach dem Buch ist vor dem Buch – wir von S4S behalten den Überblick und arbeiten mit unseren Autoren an einer starken Autorenmarke, am richtigen Image und schließlich an einer stabilen Leserschaft.

Ein Gedanke zu „S4S für Autoren: PRE-Publishing Services

  1. Halloo Zusammen. Ich habe eure Tips von Michaela Theede bekommen. Ich bin Schweizerin, habe mein erstes Buch geschrieben und über BoD veröffentlicht. Es wurde nicht überarbeitet, ich habs einfach hochgeladen. Was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich eure Hilfe in Anspruch nehme? Liebe Grüsse Claudia

Schreibe einen Kommentar