Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? Psychothriller von Arno Strobel
Vorjahres Shortlistkandidat Marcel Riepegerste hat sich den in diesem Jahr der Aufgabe gestellt, den Juryposten in der Kategorie Crime zu übernehmen. Eines der Bücher, die aus über 400 Longlistkandidaten des Skoutz-Award 2023 den Sprung auf Marcels Midlistgeschafft haben, ist „Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?„, ein Psychothriller von Arno Strobel, der 2022 bei Fischer erschienen ist.
Mit diesem Buch konnte sich Arno Strobel dann auch gegen die wirklich mörderische starke Konkurrenz durchsetzen und hat in einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Finale den Sieg davongetragen. Fake hat den Crime-Skoutz 2023.
Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? Psychothriller von Arno Strobel
Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Das beweist das Video. Du bist überführt. Deine ganz persönliche Hölle beginnt genau jetzt.
Um was geht es in der Geschichte?
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.
Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.
Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?
Wie hat uns Fake gefallen?
Geschichten, bei denen die Spannung sich aus dem Alltag heraus entwickelt, haben immer einen ganz besonderen Reiz. So auch hier, denn das, was Patrick passiert, könnte ja jedem von uns widerfahren. Und mit diesem beunruhigenden Gefühl folgt man dann Arno Strobel durch eine wendungsreiche, mit so beängstigenden wie berechtigten Fragen spielende Geschichte, die Spannung auf so vielen verschiedenen Ebenen generiert und bis zu einem konsequenten und logischen Schluss mitreißt (kn).
Skoutz-Juror Marcel Riepegerste meint: Dass Arno Strobel ein talentierter und äußerst erfolgreicher Schriftsteller ist, steht seit Jahren außer Frage. Auch mit diesem Buch über einen Mann, der plötzlich einer Straftat beschuldigt im Gefängnis sitzt, hat er wieder einen hochspannennden Psycho-Thriller vorgelegt, dem zu entziehen sich kaum möglich ist. Und was glauben Sie: Ist die Midlist-Nominierung Fake oder Fakt?
Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*
Wem verdanken wir das Buch?
Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
Das klingt nach einem wirklich interessanten Gesprächspartner. Wir hoffen, dass es mit dem Besuch klappt und werden dann berichten.
Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.
Hier geht es zur Bewertung.