Winters zerbrechlicher Fluch – Märchenfantasy von Julia Adrian

Fantasy

Bücher sind die Tore zu fremden Welten – und so war Vorjahres-Siegerin Maya Shepherd fleißig auf Weltentour, um die fantastischsten Geschichten des letzten Jahres zu suchen. Sie war im Märchenland, in geheimnisvollen fremden Welten voller Magie und gefährlicher Abenteuer ebenso wie tief in den Schatten unserer Welt, wo sich allerlei vor unseren Augen verbirgt … Aus den über 300 Titeln der Longlist Fantasy 2020 hat sie 12 Titel ausgewählt, die von der Midlist Fantasy 2020 aus ins Rennen um den Fantasy-Skoutz 2020 gehen.

Sicherlich einer der Favoriten dürfte die im Oktober 2019 im Drachenmond-Verlag erschienene Märchenadaption von Julia Adrian sein. Winters zerbrechlicher Fluch erzählt die dunkle, rücksichtslose Seite von Aschenputtel und dem richtigen Umgang mit gläsernen Schuhen.

Neugierig geworden? Das war der Plan:

Winters zerbrechlicher Fluch – Märchentrilogie von Julia Adrian 

Julia Adrian wird von ihren Fans für ihre ebenso fantasie- wie gefühlvollen Märchen geliebt. Auch Winters zerbrechlicher Fluch, der erste Band einer Trilogie im Aschenputtel-Märchenreich, begeistert nicht nur hartgesottene Märchenfans.

.

Um was geht’s in Winters zerbrechlicher Fluch?

Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.

Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

 

Wie fanden wir Winters zerbrechlicher Fluch?

Julia Adrian hat ein Händchen für die Geschichten hinter den Geschichten. Auch in ihrer neuesten Märchen-Trilogie Winters zerbrechlicher Fluch rücken wieder die Figuren am Rande ins Rampenlicht und erzählen ihre eigene Version der weltbekannten Geschichte, die nicht minder anrührend und spannend ist wie das Original. Dass Julia sich dabei einer ungewöhnlich altmodisch anmutenden Sprache bedient, lieben ihre Fans an ihr, denn so kommt das Märchen-Feeling von ganz allein.  Ein Must-read für alle Freunde von fantasievollen Märchenadaptionen.

Skoutz-Jurorin Maya Shepherd meint:
Kaum ein anderes Buch habe ich heißer ersehnt als “Winters zerbrechlicher Fluch” – das Warten hat sich gelohnt! Bereits nach den ersten Seiten war ich erneut Julia Adrians teils poetischem als auch berührendem Schreibstil verfallen. Die Geschichte hat mich mit ihrer düsteren Atmosphäre und ihren herrlich unperfekten Charakteren ergriffen und auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen. Ich bin ein Fan!

 

Wem verdanken wir Winters zerbrechlicher Fluch?

Julia Adrian ist als Gewinnerin des Skoutz-Awards und Ex-Jurorin natürlich hochgradig skoutzifiziert und allen längst ein Begriff. Wir haben die Interviews mit ihr auch stets genossen (weiterlesen). Darum ist diese Nominierung natürlich ein hervorragender Grund, sie mal wieder zu besuchen und mit ihr über das Fantastische im Alltag, das Menschliche in der Fantasy und überhaupt einer wunderbaren Autorin zu plaudern. Und gesprochen haben wir über Erwartungen und Schreibpausen, über den richtigen Umgang mit Dschinns, Evas Apfel, Feminismus und natürlich Bücher gesprochen (weiterlesen).

.

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt. Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar