Legends of the Past: Makanias Herz – Fantasy von Stefanie D. Murphy

Legends of the Past: Makanias Herz ist die Fortsetzung der tollen Fantasy Geschichte von Stefanie D. Murphy. Auf 439 Seiten entführt uns die Autorin erneut nach Makania. Dort treffen wir viele alte Bekannte und lernen neue Freunde der Starken Truppe kennen.  Ein spannendes Abenteuer der Autorin von “Rockin´ Midnight”.

Doch lest selbst:

 

Legends of the Past: Makanias Herz – spannend, magisch, gefühlvoll

Um was geht es in „Legends of the Past”:

»Geschmiedet im Feuer, gehärtet im Eis, ruht der König, im Dunkeln versteckt. Vermählung gibt das Geheimnis preis, das die Geistereulen erweckt!«

Nouna und ihre Freunde sind ratlos, als sie in einer geheimnisvollen Bibliothek, tief unter der Erde, auf dieses Rätsel stoßen. Makania stirbt! Naturkatastrophen, die keine natürliche Ursache haben, suchen den Mond der Wunder heim, und auch seine magischen Wesen werden von Tag zu Tag schwächer. Nouna und ihren Mitstreitern bleibt nichts anderes übrig, als das Rätsel zu lösen, wollen sie ihren Mond und ihre Freunde retten. Doch es gibt eine Weissagung, die ihnen in der Halle des Wissens offenbart wird: Sieben werden aufbrechen. Nur Sechs kehren zurück!
Was wiegt schwerer? Ein einzelnes Leben oder ein ganzer Mond? Für Nouna und ihren Freund Leonis ist die Antwort klar. Nur leider sind sie nicht derselben Meinung …
Ein sterbender Mond. Eine unsterbliche Liebe. Ein Kampf um Makanias Herz!

Makanias Herz ist Teil 2 der Legends of the Past Serie. Die Geschichte kann eigenständig gelesen werden. Da aber die gleichen Protagonisten mitspielen, ist es schöner, wenn man Teil 1 schon kennt.

Wie fanden wir „Legends of the Past“?

Stephi meint:  Das warten hat sich mehr als gelohnt.

Vor ca. 2 Jahren habe ich den 1. Teil für mich entdeckt und verschlungen. Ich habe gleich darauf nach einem 2. Teil gebettelt, denn die Geschichte hat mich recht lang beschäftigt. Ende September war es dann endlich soweit! Ich habe die ganze Nacht durchgelesen, es war mir absolut unmöglich aufzuhören. Es ist von Anfang spannend, wie immer sehr flüssig, man kann locker das ein oder andere Tränchen vergießen und ist gleich mittendrin.
Man trifft alte Bekannte und findet neue Freunde, die einem ebenso schnell ans Herz wachsen und ja, ich will immer noch einen Hauseigenen “Tuddles” haben.
Man kann sich Makania dank des 1. Teiles zwar wunderbar vorstellen, aber durch die lebhafte Beschreibung im Teil 2 kommt es einem so vor, als würde man genau in dem Moment daneben stehen und es miterleben. Stefanie D. Murphy hat die Gabe, ein Buch bzw. eine Geschichte so zu schreiben, dass man in einem Moment weint und das Gefühl hat, gar nicht mehr aufhören zu können und im nächsten Moment muss man herzlich lachen.

Eine tolle Geschichte über einen sterbenden Mond, wahre Freundschaft, tiefe Liebe und ein bitterer Kampf um Makanias Herz.

 

 

Wem verdanken wir Legends of the Past?

Stefanie D. Murphy wurde 1967 im schönen Saarland geboren und ist bis heute dort kleben geblieben. Das Schreiben zählt, neben dem Reisen, Lesen und der Musik, zu ihren größten Leidenschaften. Ursprünglich in der Lyrik zu Hause, erfüllte sie sich nach über 30 Jahren im “normalen” Berufsleben, den Wunsch vom eigenen Roman. Stefanie D. Murphy lebt heute mit Ehemann und Katze in einem verschlafenen Nest im Herzen eines der kleinsten Bundesländer und ist glücklich, ihren Traum leben zu dürfen.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

[Werbung] Du möchtest selbst diesen spannenden Roman entdecken? Mehr Informationen bekommst du in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon

One thought on “Legends of the Past: Makanias Herz – Fantasy von Stefanie D. Murphy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.