Linus Geschke, Das Loft, Skoutz-Buchfieberkurve

Das Loft – beklemmender Whodunit von Linus Geschke

Vorjahres Shortlistkandidat Marcel Riepegerste hat sich den in diesem Jahr der Aufgabe gestellt, den Juryposten in der Kategorie Crime zu übernehmen. Eines der Bücher, das es aus über 400 Longlistkandidaten des Skoutz Award 2023 auf die Midlist  geschafft hat, ist „Das Loft“, ein spannender Whodunnit von Linus Geschke. der 2022 bei Piper erschienen ist.

Das Loft – beklemmender Whodunnit von Linus Geschke

Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen? Paranoia fördernde Fragen, grandios in einen kammerspielartig dichten Thriller verpackt!

Das Loft, Linus Geschke, Skoutz-Buchvorstellung Um was geht es in der Geschichte?

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund.

Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke.

 

Wie hat uns Das Loft gefallen?

Linus Geschkes neuestes Werk greift sehr spannend das auf, was für Verteidiger und Ermittler in einem Strafverfahren Alltag ist. Etwas schreckliches ist geschehen. Etwas, das man verstehen will, gerade weil es unbegreiflich ist. Keiner von denen, die entscheiden müssen, waren dabei. Die, die berichten, verfolgen ihre eigene Agenda, die man nicht kennt und nicht beurteilen kann. Das ist so spannend, lädt zum Miträtseln und Mitfiebern ein, dass man das – nebenbei bemerkt – genial geschriebene Buch gar nicht aus der Hand legen mag! (kn)

Skoutz-Juror Marcel Riepegerste meint: Sarah und Marc, ein Paar Anfang 30 und ihr Mitbewohner, der grausam ermordet wurde. Das ist das Ausgangsszenario von Linus Geschkes Psychothriller „Das Loft“. Bei der Vernehmung erzählen beide ihre Geschichte, doch nur einer spricht die Wahrheit. Oder Lügen am Ende gar beide? Ein eindrucksvoller Schreibstil, eine intelligent konstruierte Geschichte. Kein Zweifel, „Das Loft“ verdient es auf der diesjährigen Midlist Crime zu stehen und geht für mich als einer der Favoriten um den Sieg ins Rennen. Für Fans von Gillian Flynns „Gone Girl“ ein Muss.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Linus Geschke lebt in Köln und hat für führende deutsche Magazine und Tageszeitungen, darunter Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, gearbeitet. Für seine Reisereportagen wurde er mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Mit seinem Thrillerdebüt gelangte Geschke aus dem Stand auf die Bestsellerliste, seine Jan-Römer-Serie wurde aufwendig verfilmt. Der psychologische Thriller »Das Loft« ist sein erster Stand-Alone.

Das klingt doch fast so spannend wie seine Bücher! Wir werden auf jeden Fall versuchen, Linus für ein Interview zu gewinnen.

Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

One Comment

  • Daniel Hartmann

    Ich fand „Das Loft“ ziemlich spannend, zumal man bis zum Schluss im Unklaren gehalten wird.
    Die Idee mit der WG ergibt gute Möglichkeiten für die Geschichte und bringt den Plot voran.
    Alles in allem wirklich gelungen.

    Daniel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert