Die Pfauenprinzessin von Indu Sanduresan – Band 1 der Taj-Trilogie
Liebesgeschichten gehen zu Herzen und werden gerne und viel gelesen. Wenn dann ein Autor, wie Indu Sundaresan, auch noch eine wahre Begebenheit einflechtet in seine Geschichte, dann ist es Skoutz natürlich einen genaueren Blick wert.
Und um folgendes Buch handelt es sich. Lasst uns doch gleich einen Blick hinein werfen.
Die Pfauenprinzessin von Indu Sanduresan
Agra, 1588 Gegen alle Widerstände findet die schöne Mehrunnisa einen Weg für ihre Liebe zu Jahangir, dem Kaiser von Indien. Als Nur Jahan steigt sie auf zur mächtigsten Frau des Mogulreiches. Die Geschichte einer großen Liebe und ein Indien-Epos, das Romanen wie ‚Palast der Winde‘ und ‚Shalimar‘ in nichts nachsteht.
Wie fanden wir die Geschichte „Die Pfauenprinzessin“?
Skoutz meint: Ich war sehr fasziniert von der Schreibweise von Sundaresan und wie toll sie die wahre Geschichte in Romanform gebracht hat. Denn diese Frau gab es wirklich und ihr Grab kann man noch heute besuchen, das Taj Mahal. (Ela)
Wer ist die Autorin Indu Sundaresan?
Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten wurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht. Indu Sundaresans Romane ›Pfauenprinzessin‹, ›Kaiserin der Rosen‹ und ›Die Tochter des Rajas‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.
Mehr Informationen
Du möchtest nun auch gerne das Buch „Wer Liebe verspricht“ lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter). Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.