Skoutz on Tour – Messebericht von der Buch Berlin 2023

Der kleine, sehr aufgeregte Skoutz Kauz war mit unserer Ela auf der Buch Berlin*, welche am Samstag, dem 30.09., und Sonntag, dem 01.10.2023, in der Arena Berlin* statt fand. Doch lasst die Beiden selbst einmal kurz darüber berichten.

Skoutzi auf der Buch Berlin

Am Samstagmorgen ging es um 6:34 Uhr mit der Bahn nach Berlin, denn der Skoutz Kauz und Ela wollten die Buch Berlin besuchen. Gegen kurz vor 10 Uhr waren sie dann auch direkt an der Arena Berlin und es konnte los gehen.

Ziemlich am Anfang der ersten Runden durchs Messegelände, wurden die zwei auch gleich direkt von der Autorin Maya Sturm* begrüßt und geherzt. Damit begann der Tag auch direkt schon super schön. 

Es folgten viele tolle Begegnungen mit alten Bekannten und auch Neuen. Viele wundervolle Gespräche fanden statt und es wanderten auch noch viele Goodies und auch das eine und auch andere Buch in den Rucksack, den Ela trug. 

Unteranderem waren die Zwei bei der Vorjahressiegern des Skoutz Award 2022, Kategorie Kinder- und Jugendbuch, Hanna Nolden und hier haben die zwei natürlich direkt mal das Siegerbuch,  Tripod – Das schwarze Kätzchen, mitgenommen.

Auch einen diesjährigen Nominierten, Kategorie Contemporary, haben die Zwei getroffen und zwar die liebe Marie Döling mit ihrem Buch „Kein Ort dieser Welt“.

Da der kleine Skoutz Kauz ja so aufgeregt war, konnte er es sich nicht nehmen und hat es sich prompt auf einigen Autorentischen mal bequem gemacht.

 

Dann, so gegen kurz vor 18 Uhr war der Messebesuch auch schon wieder um und ein sehr müdes Käuzchen hat es sich in Elas Rucksack bequem gemacht und die Heimreise direkt mal verschlafen. 

Fest steht jedoch schon jetzt, im nächsten sind die Beiden mit Sicherheit wieder in Berlin zu finden. Bis dahin sagen sie all den tollen Buchverrückten, die sie dort getroffen haben, vielen Dank.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert