Light it up (Stars & Lovers): Turbulente Dreiecksgeschichte von Stella Tack

Unsere Vorjahres-Siegerin Aaliyah Abendroth hat sich der Aufgabe gestellt, aus über 300 Vorschlägen der Longlist Romance die schönsten Geschichten rund um das mächtigste aller Gefühle, die Liebe zu suchen. Ihre Auswahl zeigt besonders gelungene Geschichten voller Gefühl, Hoffnung, Trauer, Leidenschaft und Hingabe – starke Gefühle, die sich wie ein Kaleidoskop um das eine, die Liebe, reihen. Ihre Midlist Romance 2022 verspricht wunderbare Lesestunden mit ganz viel Gefühl.

In Light it up,  dem zweiten Band in der Stars & Lovers-Reihe, der im Juli 2021 bei Knaur veröffentlicht wurde, setzt Stella Tack wieder sehr erfolgreich auf Screwball-Comedy-reife Dialoge und geht damit wortgewaltig ins Rennen um den Romance-Skoutz

 

Light it up – Aller guten Dinge sind drei, zwei … Turbulente Liebesgeschichte von Stella Tack

Light it up, Stella tack, Skoutz-BuchvorstellungDrei sind immer ein Zeichen für Dynamik. Selten waren drei Figuren so schlagfertig wie hier. Das ist spannend, lustig und sehr, sehr emotional.

Seht selbst.

.

Um was geht es?

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.
Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen – und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.

Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen – wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre …

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Wie hat uns „Light it up“ gefallen?

Ganz klar – die Highlights sind die Dialoge. Sie treiben die Story voran, bringen die Figuren dem Leser näher, so nahe, dass man sie abwechselnd knuddeln, würgen oder knutschen möchte, und ihretwegen freut man sich auch gleich auf die Fortsetzung. Stella Tack ist hier etwas wirklich Gutes gelungen, indem Klischees Klischees sein dürfen und trotzdem was ganz eigenes sind. Wie sich das Dreieck auflöst erzählen wir euch natürlich nicht, aber dass

Skoutz-Jurorin Aaliyah meint: „Beat it up“ und „Light it up“ waren meine Jahreshighlights 2020 und 2021. Mit „Light it up“ hat sich Stella Tack noch einmal selbst übertroffen: Witzige Dialoge, schlagfertige Charaktere und ganz viel Gefühl – ich habe mitgelitten und Tränen gelacht

.

Wem verdanken wir Light it Up?

Stella A. Tack, geb. 1995 in Münster, absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihr erstes Jugendbuch »Kiss Me Once« erschien 2019 bei Ravensburger und zeigte sich erfolgreich auf der SPIEGEL-Liste. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in München.

Wir freuen uns schon sehr auf das Interview mit Stella, weil unser letzter Besuch echt komisch war und wir uns sehr angeregt über um uns mit ihr über Comedy, Kaffee und allerlei Peinlichkeiten unterhalten haben. Und über Bücher  (weiterlesen).

.

Hinweis:

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann dadurch Bücher suchen sein. Denn so einfach entsteht eine aussagefähige Buchbewertung.

[Werbung] Ihr wollt mit auf die Zeitreise? Nur zu! Mehr Informationen bekommt ihr in den diversen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link von Amazon*.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.