Izara - Fantasy Shortlist 2021 Skoutz-Award

Izara 4: Verbrannte Erde – Romantische Fantasy von Julia Dippel

FantasyBücher sind die Tore zu fremden Welten! Und so war Vorjahres-Siegerin J.K. Bloom fleißig auf Weltentour, um die fantastischsten Geschichten des letzten Jahres zu suchen. Sie war im Märchenland, in geheimnisvollen fremden Welten voller Magie und gefährlicher Abenteuer ebenso wie tief in den Schatten unserer Welt, wo sich allerlei vor unseren Augen verbirgt …

Eines der 12 Bücher, die sie aus über 300 Bewerbern auf der Longlist Fantasy 2021 für die Midlist Fantasy ausgewählt hat, ist „Izara 4. Verbrannte Erde“, das mitreißende Finale der Tetralogie Izara von Julia Dippel, die im Februar 2020 bei Loomlight, einem Imprint der Thienmann Esslinger- Gruppe verlegt wurde.

Tatsächlich konnte sich das Buch gegen seine Midlist-Konkurrenz behaupten und wurde von Publikum und Jury auf die Shortlist 2021 des Skoutz-Awards gewählt und steht damit im Finale.

Damit bestehen natürlich allerbeste Chancen auf den Skoutz-Award 2021.

Izara 4: Verbrannte Erde – das furiose Finale der Romantasy-Reihe von Julia Dippel

Die ungemein spannend erzählte Izara-Reihe hat mit „Verbrannte Erde“ ihren würdigen Abschluss gefunden und wirkt sicherlich noch lange nach. Vielleicht auch beim Skoutz-Award?

Seht selbst, warum:

Izara 4 - Julia DippelUm was geht’s?

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt.

Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet.

Und Ari … Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer der Mann, der sie getötet hat.

.

Wie hat uns Izara 4 gefallen?

Was für ein Finale! Hier hat Julia Dippel wirklich nochmal alles aufgefahren, was an den vorangegangenen drei Bänden die Leser so begeistert hat: Ein höchst origineller Weltenentwurf, hochdramatische Action, wunderbar „echte“ Figuren und ganz große Gefühle. Was aber soll man nun machen, nachdem Izaras Geschichte erzählt ist?

Am besten nochmal lesen! 🙂 In dieser detaillierten Story sind Schätze verborgen, die man erst beim zweiten Lesen heben kann. (kn)

 

Jessicas Eindruck:
Einer meiner Jahreshighlights 2020. Julia erzählt ein großartiges Finale mit so viel Power und großen Gefühlen, dass einem regelrecht das Herz dahinschmilzt und man am Ende auch die Tränen nicht zurückhalten kann.
.

Wem verdanken wir das Buch?

Interview Julia DippelJulia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater.

Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Wir durften mit Julia ein wunderbares Interview führen, bei dem wir uns ausführlich über die Schreibleidenschaften, kreative Übersprungreaktionen, Geheimbünde und natürlich Bücher unterhalten haben (weiterlesen)

 

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar