Hof Gutenberg 5 von Andreas Laufhütte

Nico von Cracau hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie Horror übernommen. Sein Titel  „Nuklearer Winter “ stand im letzten Jahr auf der Shortlist des Skoutz Award in Bereich Horror und er hat sofort zugesagt, als wir ihn gefragt haben, ob der die Jury übernehmen kann. Bei den vielen Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für ihn natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Hof Gutenberg 5„, der 5. Teil der spannenden Thriller Reihe von Andreas Laufhütte der 2022 beim Redrum-Verlag erschienen ist.

Hof Gutenberg 5 – Splatterhorror von Andreas Laufhütte

Ein wahrer Hochgenuss an Spannung, Horror und Emotionen – die extreme Horror-Reihe von Andreas Laufhütte geht in die 5. Runde. Und die Fans sind immer noch begeistert. Oder immer wieder?

Um was geht es in der Geschichte?

Die Gäste kommen! Sie sind böse! Sie sind unberechenbar! Ihre Fantasie ist grenzenlos und grausam!
»Sie sind wie Wölfe. Einzeln kannst du sie kontrollieren, aber niemals darfst du zulassen, dass sie sich zu einem Rudel zusammenschließen.«

Doch was passiert, wenn der Wolf in dir selbst erwacht? Mach dich bereit für die lang erwartete Fortsetzung der Hof-Gutenberg-Reihe!

.

Wie hat uns Hof Gutenberg 5 gefallen?

Wenn ein Buch sich mit seinem Klappentext gar nicht mehr groß vorstellt, dann spricht einiges dafür, dass man einen Kult-Titel vor sich hat, den belesene Menschen ohnehin schon sehnsüchtig erwartet haben. Und so ist es auch hier:
Hof Gutenberg 5 ist grandios gelungen, packender noch als die (auch unglaublich gut geschriebenen) Vorbände und nimmt einen sofort gefangen. Gefangen zwischen Begeisterung, Faszination und Erschütterung,  was hier wieder alles passiert, und dem Drang einfach nicht mehr aufhören wollen zu lesen. WOW unglaublich gut!

Skoutz-Juror Nico von Cracau meint: Hof Gutenberg ist Kult auf dem deutschen Horror-Markt und Andreas Laufhütte schafft es, sich auch im fünften Anlauf nicht zu wiederholen, sondern bietet immer eine neue Form des Terrors.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Andreas Laufhütte 2022 Skoutz-AwardDer Kieler Autor schreibt vorzugsweise im Genre Horror und Thriller. Durch seine realistische Darstellung des Grauens gehen viele seiner Texte an die Nieren. Manche sollen sich sogar nachts in die Träume des Lesers einschleichen. Laufhütte schreibt seit seiner Jugend. Er veröffentlichte neben diversen Anthologien und Kurzromanen auch einige Hörbücher und schrieb das Skript für ein Hörspiel.

Das klingt nach einen mehr als interessantem Gespräch, zumal wir immer viel Spaß mit Andreas hatten. Etwa, als wir in einem Gespräch mit ihm von seinen Büchern, auf Abseitiges in der Gartenarbeit kamen, um festzustellen, dass Katzen ein schönes Leben haben (weiterlesen).

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert