Die Ring-Chroniken - Fantasy Shortlist 2021 Skoutz-Award

Die Ring Chroniken 3 – Berufen – spannende Dystopie von Erin Lenaris

Fantasy
Bücher sind die Tore zu fremden Welten – und so war Vorjahres-Siegerin J.K. Bloom fleißig auf Weltentour, um die fantastischsten Geschichten des letzten Jahres zu suchen. Sie war im Märchenland, in geheimnisvollen fremden Welten voller Magie und gefährlicher Abenteuer ebenso wie tief in den Schatten unserer Welt, wo sich allerlei vor unseren Augen verbirgt …

Eines der 12 Bücher, die sie aus über 300 vorgeschlagenen Titeln auf der Longlist Fantasy 2021 für die Midlist Fantasy ausgewählt hat, ist “Die Ringchroniken 3 – Berufen“, das Finale des dreiteiligen Endzeit-Szenarios von Erin Lenaris, das im Juni 2020 im Tagträumer Verlag erschienen ist.

Tatsächlich konnte sich das Buch gegen seine Midlist-Konkurrenz behaupten und wurde von Publikum und Jury auf die Shortlist 2021 des Skoutz-Awards gewählt und steht damit im Finale. Damit bestehen natürlich allerbeste Chancen auf den Skoutz-Award 2021.

.

“Die Ring Chroniken 3 – Berufen“ – ein grandioses Finale mit Chamäleons und Rebellen …

Ein letztes Mal erleben wir Erin Lenaris unwirtliche Welt, in der das Überleben zum täglichen Kampf gehört. Und ein letztes Mal muss sich auch Emony beweisen. Wer weiß, vielleicht  gelingt es ihr, das Schicksal zu beeinflussen …

Aber seht selbst:

Um was geht’s?

Frieden hat seinen Preis.
Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Brutal wie nie zuvor schlagen die Machthaber von Polaris die Rebellion in der Rauring-Wüste nieder.

Die inhaftierte Emony versuchen sie mit allen Mitteln zu brechen, doch Sarks Gegner sind zahlreicher als vermutet. Emony kann entkommen und entdeckt zusammen mit Kohen eine fremde Gesellschaft, die dem Wassermangel auf faszinierende Weise trotzt.

Als ihre alte Welt auf die neue prallt, liegt der Schlüssel zur Zukunft in ihren Händen.
Emony und Kohen stehen vor einer schweren Entscheidung…

.

Wie hat uns “Die Ring Chroniken 3 – Berufen“ gefallen?

Was für ein Finale! Ein letztes Mal begleiten wir Emony und ihre Rebellenfreunde im Kampf und erleben, wie sie den Sarks die Hölle heiß machen. Dank des unglaublich tollen Stils der Autorin, der nicht nur spannend, sondern auch frech und lebendig ist, werden wir regelrecht mitgerissen. Spitzfindige Wendungen und andere Überraschungen halten den Spannungsbogen bis zum Schluss oben und uns in Atem. Eine wirklich gelungene Reihe, die mit diesem Buch einen würdigen Abschluss findet. (Sab)

Jessicas Eindruck:
Dystopisches Endzeit-Setting mit teils gesellschaftlichen Hintergründen und mit allem, was man sich für eine wirklich gute Dystopie wünscht.

Auch unsere Skoutz-Blogger haben Die Ring Chroniken 3 mit Begeisterung gelesen. So sagt zum Beispiel Rajets fantastische Leseseite: „Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch mit einem echt ansprechenden Cover überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext und einem super Roman aufwarten kann.“ Die vollständige Buchbesprechung findet ihr hier.

.

Wem verdanken wir das Buch?

Interview Erin LenarisErin Lenaris steht mit einem Bein in der Wissenschaft und mit dem anderen in fantastischen Welten. Sie verarbeitet aktuelle Debatten in Fachartikeln und Jugendbüchern. Ihre Studenten und Romanfiguren begleitet sie durch alle Höhen und Tiefen in der Hoffnung auf ein Happy End für alle.

Kay war bei Erin zu Besuch und hat sich mit ihr angeregt und höchst vergnüglich über die natürliche Bescheidenheit des Autors, die Schönheit von Adjektiven, die Defizite von Hemmingway und Nutella unterhalten … und über Bücher natürlich auch! (weiterlesen)

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar