Die andere Frau – Mystery-Thriller von Michael Robotham

Die Longlist Crime war in diesem Jahr die längste Vorschlagsliste. Chef-Ermittlerin und Vorjahresfinalistin Roxann Hill hat sich unerschrocken auf Indizienjagd begeben und 12 Titel herausgesucht, die es verdient haben, eine Gegenüberstellung auf der Midlist Crime 2019 teilzunehmen.

Der internationale Bestseller-Autor Michael Robotham ist zum zweiten Mal auf der Midlist Crime vertreten. “Die andere Frau” ist ein packend erzählter Mystery-Thriller um ein dunkles Geheimnis, das von Psychologe Joe O’Loughlin mit Hilfe des Goldmann-Verlags im Dezember 2018 aufgedeckt wurde.

.

Die andere Frau – Joe O’Loughlin-Thriller Nr. 11 von Michael Robotham

Um was geht es in die andere Frau?

In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O’Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt.

Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt …

.

Wie hat uns die andere Frau gefallen? 

Die Geschichten von Joe O’Loughlin sollten allen Genre-Lesern ein Begriff sein. Dass Michael Robotham es auch im 11. Band gelingt, eine völlig neue Seite an seinem Ermittler aufzudecken und allein damit den Leser zu fesseln, zeigt seine Klasse. Will man wirklich immer die Wahrheit wissen? Ist uns bewusst, dass die Wahrheit fast immer auch die Unschuld kostet? Keine Frage – die Geschichte fasziniert von Anfang an und je tiefer man in sie einsteigt, desto größer werden die Fragezeichen – bis sich zum Schluss alles so überraschend wie logisch aufklärt.

Roxann Hill meint: Auch mit diesem Mystery-Thriller um ein altes Geheimnis, das viel zu viele, unbedingt vergessen wollen, zeigt Robotham eindrucksvoll, warum er zu den ganz ganz Großen seiner Zunft gehört

.

Wem verdanken wir die andere Frau? 

.

Mehr Info zu die andere Frau

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt. Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

Schreibe einen Kommentar