Cassardim 3 - Skoutz-Buchfieberkurve - Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der tanzenden Nebel – Fortsetzung von Julia Dippels Erfolgsserie

Wie in jedem Jahr war auch in diesem die Konkurrenz auf der Longlist Fantasy. Unsere Juryfee Jenny Völker hat daraus 12 Titel aus den über 300 Bewerbern ausgewählt und eine ganz und gar fantastische Midlist Fantasy 2022 zusammengezaubert, auf der fantastische Welten, magische Geschichten, zauberhafte Abenteuer und paranormale Figuren gleichermaßen vertreten sind und stellvertretend für alle das fantastische Buchjahr repräsentieren.

Cassardim 3 – Jenseits der tanzenden Nebel, das im November 2021 bei Thienemann-Esslinger Finale des Spin-offs aus der beliebten Izara-Welt erobert nicht nur die Leserherzen, sondern auch die Midlist des Skoutz-Awards. Wir sind gespannt, wo das Buch steht, wenn sich der Nebel lichtet!

.

Cassardim 3: Jenseits der tanzenden Nebel – Finale des Izara-Spin-offs von Julia Dippel

FantasyFür Izara-Fans versteht sich diese Leseempfehlung von selbst. Für Menschen, die aus irgendwelchen Gründen von Julia Dippel und ihrer herrlichen Welt noch nichts gehört haben, höchste Zeit, jetzt einzusteigen.

Seht selbst.

.

Um was geht es?

Skoutz-Buchvorstellung Cassardim 3 - Jenseits der tanzenden Nebel - Julia DipelDer Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

.

Wie hat uns Cassardim 3 gefallen?

Das Publikum ist sich einig, dass auch Cassardim eine absolute Empfehlung für Izara ist. Die Welt ist herrlich, die Geschichte der wunderbar plastisch beschriebenen Protagonisten ebenso spannend wie gefühlvoll beschrieben. Viele Rezensionen beklagen das Ende, das anders als erwartet ist. Das finde ich nicht. Ich mag Geschichten, die logisch zu Ende geführt werden, auch wenn es weh tut oder einen fiesen Plottwist zum Schluss bedeutet. Das gerade macht große Geschichten aus. Ich hätte es anders auch gut gefunden, aber ich glaube nicht, besser!  (kn)

Skoutz-Jurorin Jenny Völker meint: Cassardim habe ich verschlungen, die Figuren geliebt. Es ist eine Geschichte, die jeder gelesen haben sollte.

[Werbung] Neugierig geworden? Das war unser Plan! Mehr Informationen bekommt ihr in den diversen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link von Amazon*.

.

Wem verdanken wir Cassardim 3?

Interview Julia DippelJulia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

Wir haben Julia Dippel schon mal besucht und uns sehr angeregt mit ihr über Kunst und Kommerz, über das Erlebnis Theater und die Leidenschaft für Geschichten unterhalten (weiterlesen). Gerade weil es so viel Spaß gemacht hat, wollen wir das unbedingt wiederholen und werden berichten.

.

Hinweis:

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. So einfach entsteht eine aussagefähige Buchbewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.