Beneath your Beauty – Liebe trotz Handicap von Mia B. Meyers

Karin Koenicke hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Romance übernommen. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrem Buch Kornfeldküsse den Skoutz-Award gewonnen hat, sind wir sehr gespannt, welche Bücher sie in diesem Jahr ins Rennen um den Romance Award schickt. Da die Longlist sehr viele Titel enthält, war die Auswahl natürlich sehr schwer.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Beneath your Beauty„, eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die man im Kopf behält. Das Buch von Mia B. Meyers wurde im Januar 2022 von der Autorin selbst veröffentlicht.

Beneath your Beauty von Mia B. Meyers

Zwischen all den verhaltensauffälligen Bad Boys sticht Beneath your Beauty heraus, denn dieser Liebesroman greift einfühlsam und eingepackt in eine mitreißende Geschichte einen sehr wichtigen Grund dafür auf, warum manche Menschen eben etwas anders sind …

Um was geht es in der Geschichte?

Blair Scott arbeitet als Journalistin bei einem angesagten Londoner Magazin und wird gegen ihren Willen dazu verdonnert, ein Interview mit Keaton Hill – einem langweiligen und verstaubten Wissenschaftler – zu führen. Doch bereits bei ihrem ersten Treffen wird klar, Keaton Hill ist keineswegs verstaubt und unter seiner nahezu perfekten Fassade auch alles andere als gewöhnlich. Schräg? Ja. Irgendwie ungewöhnlich? Ebenso. Aber ganz sicher nicht alltäglich und schon gar nicht langweilig. Nach und nach kommen sich die beiden näher, bis Blair erfährt, dass Keaton das Asperger-Syndrom hat. Eine Bezeichnung, die sie bis dahin allenfalls beiläufig gehört hat, und was sollte das daran ändern, dass sie mit ihm zusammen sein möchte? Aber schon bald merkt sie, dass an Keatons Seite eben doch so manches anders ist und gerät in einen Balanceakt zwischen ihren Gefühlen für ihn und ihren zunehmenden Zweifeln.
Kann sie sich wirklich vorstellen, ihr Leben mit Keaton zu verbringen, oder reicht Liebe allein eben doch nicht immer aus?

 

Wie hat uns Beneath your Beauty gefallen?

Ich muss sagen, in der Geschichte haben mich die Charaktere sofort überzeugt und sie waren für mich total lebendig vor meinem Auge. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und hat mich versinken lassen. Es ist so toll, wie Mia B. Meyers mit dem Thema geistige Behinderung umgeht und wie sensibel sie es in eine typische Romance-Geschichte einbindet. Die Story ist rund und hat mich trotz der Thematik zwischendurch lachen lassen, ich habe aber auch einen guten Einblick in die Protagonisten und ihre Probleme gefunden, nicht nur der Betroffenen selbst, sondern eben auch der ihres Umfelds – Rundum gelungen! (hs)

Skoutz-Jurorin Karin Koenicke meint: Ein schwieriges Thema absolut gelungen in eine mitreißende Liebesgeschichte verpackt – das ist Beneath your Beauty.
Ich habe noch nie eine Romanze mit einem Asperger-Autisten gelesen und finde es wundervoll, wie feinfühlig, realistisch und doch auch witzig Mia B. Meyers darüber schreibt.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Neben dem Schreiben liebt Mia B. Meyer Kaffee, jegliche Art von Handtaschen und Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen. Mia lebt mit ihrer Familie, einem Hund und einer Katze, die irgendwann einfach beschloss, bei ihr einzuziehen, in einem kleinen Dorf inmitten von Niedersachsen.

Wir waren schon öfter bei Mia B. Meyers, haben mit ihr viel gelacht und über die Vorzüge von Autos für Autoren, Zuckerbergs Verführungen und geheime Pläne geplaudert (weiterlesen). Wir hoffen, dass es mit dem neuen Besuch klappt und werden dann aktuell berichten.

 

Skoutz-Interview Mia B MeyersMittlerweile haben wir mit Mia gesprochen und das Interview war ein sehr angenehmes Gespräch mit vielen spannenden und gerade aktuellen Themen. Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen. (weiterlesen)

 

 

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert