Adventskalender – Frostmagie – Days like Frozen Magic von Danara DeVries
Obwohl heute der 1. Weihnachtsfeiertag ist, geht unser Adventskalender weiter. Heute haben wir wieder einen weihnachtlichen Buchtipp von Woods Buchtipps /Alina Jipp „Frostmagie – Days liken frozen Magic“. Eine tolle Geschichte, die auch eisige Herzen schmelzen kann.
Aber hier mehr …
In Frost Creek gibt es genug einsame Herzen. Doch dieses Jahr wird alles anders.
Der beliebte Dallas ist in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund, neigt er doch mit seiner extrovertierten Art dazu, jedem – ob er will oder nicht – seine gute Laune auf die Nase zu binden.
Als Bradley Lowe die Stadt betritt, verschlägt es Dallas die Sprache. Der junge Mann benötigt nach einem schrecklichen Vorfall dringend eine mentale Auszeit, die er sich in Frost Creek bei seinem Kumpel Mason genehmigen möchte.
Doch in der Stadt herrscht Jahresendstimmung: Kurz vor dem berüchtigten Winterball stehen alle unter Strom. Statt der Ruhe bekommt Brad die volle Ladung Frostmagie und sein eisiges Herz erwärmt sich für den schrägen Friseur aus Masons Bekanntenkreis.
Willkommen zurück im weihnachtlichen Frost Creek!
Romantik, Spannung, neue und alte Bekannte warten darauf, euch ein letztes Mal in eine frostmagische Zeit zu entführen. Dies ist der 4-te Band von Frostmagie Staffel 3.
Dies ist ein Gay-Romance Liebesroman mit expliziten Szenen. Ihr wurdet gewarnt. <3
Woods Buchtipps / Alina Jipp sagt: Dallas und Bradley, was für eine Geschichte. Cover: Es zeigt einen Mann, der herumalbert. Ich finde es sehr passend zum Buch und den Protagonisten.
Charaktere/Inhalt: Jeder in Frost Creek kennt Dallas, den beliebten schwulen Frisör. Er macht auch kein Geheimnis aus seinen Neigungen.
Als Bradley in Frost Creek auftaucht, knistert es gleich zwischen den beiden. Doch der Feuerwehrmann hat Schlimmes hinter sich und ist nicht wirklich bereit für etwas Neues. Noch dazu so weit weg von seiner Heimatstadt. Doch das Wunder von Frost Creek hilft auch hier.
Fazit: Ich liebe die Bücher der Autorin und auch bei ihrer ersten Gayromance hat sie mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut zu lesen und keine Sekunde langweilig und die Protagonisten sind sehr lebendig und liebenswert. Absolute Leseempfehlung von mir.
Wem haben wir
Danara DeVries ist das Pseudonym einer nerdigen Mutter von zwei Nachwuchs-Nerds und der Ehefrau eines Ober-Nerds. Zusammen begeistern sie sich in trauter Nerdigkeit für alles, was auch nur im Entferntesten mit Fantasy, Mystik und Science Fiction zu tun hat. Während die Nachwuchs-Nerds noch an der Vervollkommnung ihrer Kängeroo-Zitate und Nightwish-Songtexten arbeiten, widmet sich die Autorin Höherem. Das Schreiben eigener Texte ist ihr liebster Zeitvertreib und wenn sie nicht gerade durch virtuelle Welten hastet und mit Schwertern herumfuchtelt, versinkt sie in der nordischen Mythologie oder in anderen längst vergangenen Epochen.
Alina Jipp von Woods Buchtipps
Alina Jipp wurde 1981 geboren und ist in einem kleinen Ort im Westharz aufgewachsen. Nach einigen Stationen im Norden Deutschlands, wohnt sie nun wieder dort. Sie ist Mutter von 3 Kindern und liebt ihre Tiere und die Natur.
Bücher haben schon immer eine große Rolle in ihrem Leben gespielt und seit 2016 veröffentlicht sie ihre Bücher im Selbstverlag.
Mehr über Alina gibt es hier:
https://www.facebook.com/AlinaJippAutorin
https://www.facebook.com/WoodsBuchtipps
Mehr Informationen
Du möchtest nun auch gerne das Buch „A very grumpy Christmas“ lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter). Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.