Adventskalender – Winter auf Schwedisch von Haike Hausdorf

Skoutz Icon ChristmasHeute ist der 4. Advent und mit dem heutigen weihnachtlichen Buchtipp, den uns Danis kleine Bücherwelt mitgebracht hat. Winter auf Schwedisch von Haike Hausdorf ist ein herzerwärmender Liebesroman und hat ganz viel Schnee mit im Gepäck. 

 

Aber hier mehr …

Winter auf Schwedisch von Haike Hausdorf

Schneechaos, Herzklopfen und ein Elch, der den Weihnachtsbaum lieber selbst dekoriert
Eine Liebesgeschichte, so süß wie ein Blech frisch gebackener Kanelbullar

Fabian Geiger hatte sich das Jahresende anders vorgestellt. Kurz vor Weihnachten arbeitslos geworden, nimmt er notgedrungen einen Aushilfsjob als Chauffeur an. Seine Mission: Ein Auto von Deutschland ins tief verschneite Schweden bringen und dem mysteriösen Firmenchef Jo Hartmann als Fahrer zur Verfügung stehen. Doch als er in der winterlichen Abgeschiedenheit ankommt, trifft er nicht auf den Chef, sondern auf die charmante Hanna, die ihm schnell den Kopf verdreht. Zwischen Tannenbaumschlagen und Schneespaziergängen knistert es gewaltig. Als ein ungebetener Gast und alte Geheimnisse die Idylle auf den Kopf stellen, sehen sich Fabian und Hanna einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, und es steht nun mehr auf dem Spiel als nur ein einfaches Weihnachtsfest. Werden sie den Mut haben, ihre Gefühle zuzulassen und herauszufinden, was wirklich zählt?

Dani von Danis kleine Bücherwelt meint: Fabian verliert kurz vor Weihnachten seine Arbeitsstelle. Aus der Not heraus nimmt er einen Job als Aushilfsfahrer an. Dieser führt ihn nach Schweden, wo er als Fahrer für den Firmenchef Jo Hartmann arbeiten soll. Bei seiner Ankunft begrüßt ihn Hanna, vom Chef ist weit und breit nichts zu sehen. Nicht nur die schwedische Abgeschiedenheit fasziniert ihn, sondern auch Hanna. Nur eines gefällt ihm gar nicht: Was hat es mit dem geheimnisvollen Jo Hartmann auf sich und warum bekommt er ihn nicht zu Gesicht? Es kribbelt zwischen Fabian und Hanna und das nicht zu knapp, doch es gibt Hindernisse, die es beiden schwer machen, zu ihren Gefühlen zu stehen.

Das ist eine Weihnachtsgeschichte, wie ich sie liebe, ich hatte die Weihnachtsdüfte in der Nase, spürte die Kälte und hatte funkelnde Augen bei den Polarlichtern. Die Umgebung und die Weihnachtsbräuche der Schweden sind toll beschrieben. Ich habe mich beim Lesen einfach wohl gefühlt und bin total in die Geschichte eingetaucht.
Tolle Charaktere, eine unglaubliche Landschaft und Knut. Wer Knut ist, müsst ihr selber herausfinden. Er ist für mich ein bisschen der Star der Geschichte 😉 und hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Bist du auf der Suche nach einer Weihnachtsgeschichte zum Wohlfühlen, die in einer wunderschönen Umgebung spielt, in der es knistert und kribbelt und in der es auch etwas zum Schmunzeln und Lachen gibt? Dann bist du hier genau richtig.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung.

Wem haben wir Winter auf Schwedisch zu verdanken?

Haike Hausdorf wurde 1973 in Münster geboren und begann im Alter von sieben Jahren, alles zu lesen, was die Regale der Gemeindebibliothek hergaben. Mit elf durfte sie offiziell bei der Ausleihe helfen und mit fünfzehn managte sie diese ohne Wissen der Leiterin regelmäßig im Alleingang. Konnte es etwas Schöneres geben, als einen Raum voller Bücher?

Nach dem Abitur und ihrer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie ein Praktikum in Südengland und arbeitete anschließend in verschiedenen internationalen Unternehmen in Düsseldorf, Freiburg und Schleswig-Holstein. Heute lebt sie mit ihrem Mann und dem jüngsten Sohn wieder in Baden-Württemberg.

Seit 2017 veröffentlicht die Autorin Romane, Novellen und Kurzgeschichten bei unterschiedlichen Verlagen. Ihre bisherigen Veröffentlichungen umfassen die Genres Romance, Fantasy, klassische Detektivgeschichten, einen humorvollen Hunderoman sowie Märchen und Märchenadaptionen. Darüber hinaus befasst sich die dreifache Mutter mit den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Cosy Crime, Familiengeheimnis und historischen Romanen.

Doch egal, ob spannend, romantisch oder tiefgründig, ihr Humor und der locker-leichte Schreibstil bleiben bei allen Genres ihre Markenzeichen.

Die Vermittlung der Buchprojekte erfolgt seit 2019 durch die Agentur Ashera.

Dani von Danis kleine Bücherwelt hat im letzten Jahr den Skoutz Award in der Kategorie Buchblog gewonnen und wir haben sie auch schon mehrere Male besuchen dürfen. Der letzte Besuch fand im April statt und das Interview war spannend und sehr schön, hier könnt ihr es finden:* Dani führt ihren Buchblog mit viel Herzblut und noch mehr Liebe und ist immer einen Blick wert. Auf Facebook findet ihr sie hier:*

Mehr Informationen

Du möchtest nun auch gerne das Buch „In Snowtree Valley wohnt das Glück“ lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter). Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert