Calindor Serie mit 3 Büchern von Pascal Wokan

Wir möchten uns heute Calindor, eine Buchreihe mit 3 Büchern, von Pascal Wokan betrachten. Was passiert eigentlich wenn das böse besiegt ist? Eine epische Fantasy Trilogie, die mich begeistert hat.

Aber hier mehr …

Calindor: Das Erbe der Magie von Pascal Wokan

Was geschieht, wenn das Böse besiegt ist?

Seit dem Sieg des Lichts über die Dunkelheit leben die Menschen in Calindor unter der Herrschaft der Götter: Die Elfen wohnen an geheimen Orten, kontrollieren die Städte, altern nicht und sind unsterblich. Niemals würde es einem Menschen in den Sinn kommen, ihre Regeln anzuzweifeln.
Doch als der Minenarbeiter Árn in den Tiefen der Verlorenen Berge auf eine Macht stößt, die jede Vorstellung übersteigt, weckt er damit unversehens das Interesse der Götter. Auch die Diebin Morgi versucht sich in einer Welt zurechtzufinden, die keinen freien Willen zulässt. Als eine Fremde an sie herantritt und ihr prophezeit, dass sie eine Auserwählte des Lichts sei, steht sie vor der Wahl, alles zu verraten, woran sie glaubt oder sich der Dunkelheit zuzuwenden. Die uralte Elfe Itara hingegen soll einen unmöglichen Mord in der Hohen Kammer untersuchen. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das tief verwurzelt mit ihrem eigenen Volk ist. Auf einmal geht es um weitaus mehr als einen toten Gott. Denn in den Tiefen der Welt erhebt sich eine sagenumwobene Macht von neuem und mit ihr auch die Schatten der Vergangenheit …

Calindor: Die Zeit der Legenden von Pascal Wokan 

In einer Zeit, in der Magie zurückkehrt, stehen Calindor große Veränderungen bevor. Um dem drohenden Sturm standzuhalten, schmiedet der Zauberer Merlin in den Tiefen der Verlorenen Berge ein sagenumwobenes Artefakt, das die Menschheit unter einem Banner vereinen soll. Die von Rache getriebene Morgi versucht sich in ihrem neuen Leben am Hofe der Elfenkönigin zurechtzufinden und muss dabei erkennen, dass sie die Schatten ihrer eigenen Herkunft ans Licht bringen muss, um die Magie zu meistern. Die uralte Elfe Itara hingegen hat mit Visionen zu kämpfen, die den Untergang Calindors prophezeien. Um ihnen auf den Grund zu gehen, muss sie die Vergangenheit ihres eigenen Volkes verstehen. Schon bald stößt sie auf ein uraltes Geheimnis, das zu den Tagen des dunklen Herrschers zurückreicht …

 

Calindor: Das Vermächtnis der Götter von Pascal Wokan 

Während sich die Schatten erheben, steht Calindor Krieg bevor. In dieser Zeit gelingt es einem Ziegenhirten das Schwert aus dem Stein zu ziehen. Der Zauberer Merlin nimmt sich fortan seiner an, um ihn auf die Bürde als erster Menschenkönig vorzubereiten, und muss sich dabei auch seinen eigenen Dämonen stellen. Morgana formiert den Widerstand gegen die Dunkelelfen und schart die letzten Überlebenden der einst stolzen Elfennation um sich zusammen. Itara hingegen begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse, um einem lang gehüteten Geheimnis auf den Grund zu gehen. Es gibt einen Weg, Calindor vor dem Untergang zu bewahren. Doch dafür muss sie den Mythos um das Vermächtnis der Götter verstehen, bevor das Heer der Dunkelelfen zum entscheidenden Schlag ausholt …

 

Wie hat uns Calindor 1-3 gefallen?

Schon nach dem ersten Teil war ich total angefixt und musste einfach weiterlesen. Der Autor hat tolle Worte gefunden um mir Calindor näherzubringen. Die Geschichte ist episch, ich hatte so viele Bilder im Kopf, einfach Wahnsinn. Ich fand die Mischung einfach richtig gut und Calindor habe ich mir richtig gut vorstellen können. Bis zuletzt hing ich an den Seiten und fand die Bücher unglaublich spannend zu lesen. Das war richtig gute Unterhaltung und hat meinen Alltag vergessen lassen. (hs)

Wem verdanken wir Calindor 1-3?

Pascal Wokan, geboren 1986 in Frankfurt am Main, ist Maschinenbau-Ingenieur und arbeitet an einer Technischen Universität. Als Hybrid-Autor veröffentlicht er Bücher im Eigenverlag, aber auch in Verlagen. Sein Debüt-Roman »Arakkur – Die große Schlucht« stürmte innerhalb weniger Wochen die Amazon-Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Familie in Weilburg, Hessen und widmet sich in seiner Freizeit nicht nur dem Schreiben neuer Romane, sondern auch der grundlegenden Frage, warum die Pizza immer auf der belegten Seite landet.

Banner Pascal WokanMehr Informationen

Wir waren schon mal zu Besuch bei Pascal Wokan und haben über seine Bücher, buchige Themen und vieles mehr gesprochen. Das komplette Interview findet ihr hier.:*

 

 

Du möchtest nun auch gerne die Bücher „Calindor 1-3“ lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert