Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin bleibst von Jana Crämer

In diesem Jahr hat sich die bei Skoutz bestens bekannte Autorin Lilly Labord erboten, die Schirmherrschaft über unsere neue Kategorie Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Von Berufs wegen hat Lilly viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet und war auch in der Leseförderung tätig. Damit ist sie sozusagen ein Vollprofi und wir waren sehr gespannt, was sie für uns ausgesucht hat.

Eines der Bücher, das von Lilly in die Midlist Kinder-und Jugendbuch 2022 gewählt wurde, ist „Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin bleibst„, von Jana Crämer. Es wurde von Oetinger Taschenbuch GmbH im April 2021 herausgebracht.

Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin bleibst – Mitmachbuch der bekannten Body-Positivity-Botschafterin

Jana Crämer will mit diesem Buch Mut machen, Tipps geben, einfach Anleitung geben. Mit Anekdoten und Zitaten aus ihrem Leben, aber seht selbst …

Um was geht es?

Bleib, wie du bist! Jana Crämer hatte es nicht leicht, aber sie hat immer das Beste draus gemacht. Glücklich sein ist nicht gleichbedeutend mit perfekt, das ist Janas Learning und ihre Botschaft – und dies ist ihr zweites Mitmachbuch. Begleitet von Anekdoten und Zitaten aus ihrem eigenen Leben, voller Ideen und mutmachender Übungen und mit ganz viel Platz, um noch mehr aufzuschreiben. Ein Buch wie eine beste Freundin, ist das inspirierende neue Mitmachbuch der bekannten Body-Positivity-Botschafterin.

Wie hat uns Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin bleibst gefallen?

Ich verfolge den Weg von Jana Crämer in den Sozialen Medien und für mich ist sie eine unglaublich taffe und starke Frau, die sich nicht scheut alles offen und ehrlich auszusprechen. Mit diesem Buch hat sie, denke ich, einfach den Nerv getroffen und gibt Mut, Zuversicht. Es ist eine wunderbare Mischung aus Lesen und Mitarbeiten. Meinen Nerv hat sie getroffen! (hs)

Wem verdanken wir das Buch?

Vom Mobbing-Opfer zur Mutmacherin: Jana Crämer war schwer essgestört, wog noch vor wenigen Jahren fast 180 Kilo und wurde jahrelang gemobbt. Sie nahm ihr Leben in die Hand und 100 Kilo ab.

Heute ist Jana TikTokerin mit fast einer halben Million Followern, hat einen sehr erfolgreichen Instagram-Kanal, ist bei YouTube, schreibt einen Blog (»endlich-ich.com«), veröffentlicht einen regelmäßigen Podcast (»Schweigen ändert nichts«) und geht mit dem bekannten Musiker Batomae bundesweit auf Konzert- Lesereise.

Weit über 50.000 Schüler haben die beiden besten Freunde mit ihren Auftritten im Rahmen der „Initiative BKK bauchgefühl“ bereits besucht und die Einladungen reißen nicht ab.

„Wenn ich nach unseren Konzert-Lesungen mit den Schülern ins Gespräch komme, sind Probleme wie Essstörungen, Handysucht und Optimierungswahn oft sehr schnell auf die grundsätzliche Überforderung mit dem Leben zurückzuführen. Es gibt einen Kontrollverlust auf fast allen Ebenen, Krisen sind das große Thema unserer Zeit,“ so die Autorin. „Ich kann leider nur allzu gut verstehen, warum sich immer mehr Menschen in Diäten und Selbstoptimierung flüchten. Beinah jedes fünfte Mädchen ab 12 Jahren zeigt bereits Symptome einer Essstörung. Was sich am Anfang gut und nach Bestätigung anfühlt, wird sehr schnell zu einem Strudel aus Vergleichen und Versagen. Auch ich habe viel zu lange nicht bemerkt, dass ich immer abhängiger und unglücklicher wurde,“ berichtet sie weiter.

Mit Jana haben wir einen Termin gemacht und sobald wir alles aufbereitet haben, bekommt ihr natürlich Bescheid. Wir waren schon mehrfach bei ihr zu Besuch und hier könnt ihr das letzte Gespräch verfolgen. Es war anlässlich der Veröffentlichung ihres Buches Unvergleichlich Du! Wie du Deine beste Freundin wirst. Hier könnt ihr weiterlesen 

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.