The Cavern: Das Grauen aus der Tiefe – Horror-Thriller von Alister Hodge

Nico von Cracau hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie Horror übernommen. Sein Titel  „Nuklearer Winter “ stand im letzten Jahr auf der Shortlist des Skoutz Award in Bereich Horror und er hat sofort zugesagt, als wir ihn gefragt haben, ob der die Jury übernehmen kann. Bei den vielen Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für ihn natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „The Cavern: Das Grauen aus der Tiefe„, ein Horror-Thriller aus der Feder des australischen Autors Alister Hodge, das im März 2022 in deutscher Übersetzung beim Luzifer-Verlag erschienen ist.

The Cavern: Das Grauen aus der Tiefe – Monster in klaustrophobischer Enge von Alister Hodge

Ein Horror-Thriller, man sieht nach dem Lesen Dunkelheit, Höhlen oder Tiefen bestimmt anders.

Um was geht es in der Geschichte?

Ein Erdrutsch im australischen Outback fördert Unglaubliches zutage – ein uraltes, unversehrt gebliebenes Höhlensystem. Um die unterirdischen Gänge zu erkunden, wird ein Forscherteam zusammengestellt, dem sich auch der an Klaustrophobie leidende Sam anschließt – in der Hoffnung, als Sanitäter das Basislager nicht verlassen zu müssen. Es dauert jedoch nicht lange, bis einer der Forscher verletzt wird und Sam in die pechschwarzen Tiefen hinabtauchen muss.

Dort, in den dunklen Eingeweiden der Erde, muss sich Sam aber nicht nur seinen inneren Ängsten, sondern auch einer sehr realen Gefahr stellen. Ein brutales und unerbittliches Raubtier macht Jagd auf die Abenteurer und es beginnt ein verzweifelter Kampf auf Leben und Tod.

.

Wie hat uns The Cavern gefallen?

Eigentlich wollte ich nur kurz mal reinlesen und bin hängen geblieben. Die Geschichte ist sehr spannend und hat mich total gefesselt und meine Nacht war daher viel zu kurz, debb ich musste unbedingt zu Ende lesen. Gibt es ein größeres Kompliment für ein Buch? Die Atmosphäre ist gut bei mir angekommen, die Probleme der Protagonisten konnte ich gut nachempfinden. Die Geschichte hat mich begeistert, es war wie Kino nur als Buch! Und danach konnte ich dann nicht schlafen, weil mir unheimlich war. Gibt es größeres Kompliment für ein Horror-Buch? (hs)

Skoutz-Juror Nico von Cracau meint: Opalminen, Höhlen, blutrünstige Kreaturen. Klaustrophobie und Tod. Rasant geschrieben und ohne Längen oder Pausen, ein Actionfilm in Buchform.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

.

Wem verdanken wir das Buch?

Alister Hodge lebt zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Sydney, wo er als Rettungsarzt arbeitet. Er verfasste zahlreiche medizinische Artikel und ist darüber hinaus Mitbegründer einer App, die Pflegepersonal in Notaufnahmestationen unterstützen soll. Um den täglichen Traumata seines Jobs zu entfliehen, flüchtet sich Alister Hodge in die Welt der Schriftstellerei, wo er andere, zumeist postapokalyptische Albträume kreiert.

Das klingt nach einem sehr interessanten Gesprächspartner. Wir hoffen, dass es mit dem Besuch klappt und werden dann berichten.

Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert