Sturmklänge – Epische High Fantasy von Brandon Sanderson

Michael Siefener hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie  Fantasy übernommen. Im letzten Jahr hat er mit seinem Titel „Die magische Bibliothek den Skoutz-Award in der Kategorie Fantasy gewonnen und wollte in diesem Jahr unbedingt mal hinter die Kulissen schauen und neue Bücher kennen lernen. Bei den vielen verschiedenen Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für ihn natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Sturmklänge„, der Auftakt zu einem neuen, spannenden High Fantasy Epos. Ein sprachgewaltiger Roman von Genre-Riese Brandon Sanderson , der im Februar 2022 bei Heyne erschienen ist .

Fantasy

Sturmklänge – Auftakt zu einem neuem Epos von Brandon Sanderson

Ein epischer, gewaltiger High Fantasy-Roman, der in eine monumentale Wunderwelt entführt und weltweit Leser begeistert.

Um was geht es in der Geschichte?

Das Land Hallandren ist ein geheimnisvoller Ort. Sein Geheimnis sprengt die Grenzen des Todes – denn die gefallenen Helden der Welt kehren in Hallandren als Unsterbliche zurück. Doch nicht für alle ist diese Rückkehr ein Segen – und so machen sich ein Assassine und eine junge Frau auf, um ihre Schwester aus der Hauptstadt T’Telir zu befreien …

Wie hat uns Sturmklänge gefallen?

Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte mir dem Lesen nicht mehr aufhören. So muss Fantasy sein: Eine Welt, in die man sofort reisen will (vielleicht mit einer guten Rückhol-Versicherung 🙂 ), faszinierende Details, wendungsreiche Geschichten, Action satt und Protagonisten, deren Schicksal berührt – und obendrein ein Aufhänger, der philosophische Urfragen behandelt. Wortgewaltig und fesselnd – für mich ein perfektes Leseerlebnis.

Skoutz-Juror Michael Siefener meint: Schon jetzt ein Klassiker, ein Teil in einem entstehenden Super-Universum, das alles bisherige in den Schatten stellt.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit fantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Mit den »Sturmlicht-Chroniken«, seinem großen Epos um das Schicksal der Welt von Roschar, eroberte er die internationalen Bestsellerlisten und begeistert auch in Deutschland zehntausende Fans.

Das klingt nach einem sehr interessanten Gesprächspartner. Wir hoffen, dass es mit dem Besuch klappt und werden dann berichten.

 

Wenn ihr den Autor, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert