Regenglanz - Anya Omah

Sturm-Trilogie I: Regenglanz – Furioser Auftakt von Anya Omah

Unsere Vorjahres-Siegerin Aaliyah Abendroth hat sich der Aufgabe gestellt, aus über 300 Vorschlägen der Longlist Romance die schönsten Geschichten rund um das mächtigste aller Gefühle, die Liebe zu suchen. Ihre Auswahl zeigt besonders gelungene Geschichten voller Gefühl, Hoffnung, Trauer, Leidenschaft und Hingabe – starke Gefühle, die sich wie ein Kaleidoskop um das eine, die Liebe, reihen. Ihre Midlist Romance 2022 verspricht wunderbare Lesestunden mit ganz viel Gefühl.

Anya Omah ist bei Skoutz bestens bekannt und heiß geliebt. Die Gründe dafür liefert sie auch mit „Regenglanz“, dem dramatisch-leidenschaftlichen Auftakt der Sturm-Trilogie, die im Oktober 2021 bei Rowohlt erschienen ist.

 

Regenglanz – der erste Band von Anya Omahs neuer Sturm-Trilogie

Verbotene Liebe gibt es in vielen Varianten. Besonders spannend ist es, wenn sich die Figuren selbst im Weg stehen. Noch spannender, wenn sie gute Gründe haben. Herauskommt ein Buch, dem man sich so schwer entziehen kann, wie dem Schicksal seiner Figuren.

Seht selbst.

.

Um was geht es?

Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

.

Wie hat uns „Regenglanz“ gefallen?

Wenn Anya über Gefühle schreibt, könnten auch Steine schmelzen. Kaum eine Autorin bringt es so auf den Punkt, was in unseren Seelen schwingt, wenn wir unseren Liebsten in die Augen schauen. Dabei erzählt sie dramatische Geschichten, mit viel Potential und Leidenschaft, immer mit diesem feinen Lächeln, dass ihre Bücher zu etwas besonderem machen. Bei Regenglanz habe ich wirklich mitgerätselt. Erst, wo das Problem liegt, dann wie sie es überwinden wollen. Aber ich habe jede Seite genossen. (fk)

Skoutz-Jurorin Aaliyah meint: Der Inhalt dieses Buchs steht dem wunderschönen Äußeren (große Coverliebe!) in nichts nach: Anya Omah erzählt einfühlsam und mit einer Prise Humor eine spannende Liebesgeschichte, die noch lange nachwirkt.

.

Wem verdanken wir „Regenglanz“?

Anya Omah, geboren in Nordrhein-Westfalen, hat als medizinisch-technische Laborassistentin und Wirtschaftspsychologin gearbeitet, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Über diese Entscheidung sagt sie Folgendes: «Ich war verrückt genug, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und kehrte dem sicheren Bürojob den Rücken. Aber mal ehrlich … wie verrückt kann es sein, einen Traum zu leben, wenn man die Chance dazu bekommt?» Im März 2014 veröffentlichte sie ihren Debütroman, es folgten zahlreiche weitere New-Adult-Romane.

Wir kennen Anya fast schon genauso lange und lieben ihre Bücher. Darum haben wir auch schon mal besucht und mit ihr über geplaudert, darüber, dass Zufriedenheit auch schaden kann und Details oft trügerisch sind (weiterlesen). Da das aber schon ein paar Tage her ist, versuchen wir, mal wieder einen Termin bei ihr zu bekommen.
.

Hinweis:

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann dadurch Bücher suchen sein. Denn so einfach entsteht eine aussagefähige Buchbewertung.

[Werbung] Ihr wollt mit auf die Zeitreise? Nur zu! Mehr Informationen bekommt ihr in den diversen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link von Amazon*.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.