Julia Stirling, Neuanfang in Carolina Creek, Skoutz-Buchfieberkurve

Neuanfang in Carolina Creek – Liebesroman von Julia Stirling

Vorjahressiegerin Karin Koenicke hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Romance übernommen. Dafür musste sie sich durch über 400 Titel der Longlist wühlen, um ihre persönliche Auswahl zu treffen. Eines der Bücher, die sich nun auf der Midlist des Skoutz-Awards 2023 finden, ist „Neuanfang in Carolina Creek“ von Julia Stirling, das 2022 von der Autorin selbst veröffentlicht wurde.

Neuanfang in Carolina Creek – Second Chance Romance von Julia Stirling

In jedem Band der Serie findet ein anderer der Crawford-Brüder oder einer ihrer Freunde die Frau fürs Leben. Natürlich haben sie dabei so einige Hindernisse zu überwinden.

Um was geht es in der Geschichte?

Julia Stirling, Neuanfang in Carolina Creek, Skoutz-Buchvorstellung, Skoutz-Award Midlist Romance

Olivia Stockton hatte niemals vor sich zu verlieben – weder in Josh Crawford noch in die Merry Hall Plantage und auch nicht in den kleinen Ort Carolina Creek. Trotzdem ist genau das passiert. Doch sie konnte ihr Leben noch nie selbst gestalten und kann nicht einfach ihrem Herzen folgen. Denkt sie zumindest…

So sehr er sich auch bemüht, Josh Crawford kann die Nacht vor gut einem Jahr und die Frau, mit der er damals getanzt hat, nicht vergessen. Deswegen macht er sich auf die die Suche nach Olivia, die nach ihrem Blind Date einfach so verschwunden ist.

Ihr zweites Date ist noch spektakulärer als das erste und beide finden sich wieder in einem Strudel von Gefühlen. Doch sind ihre Leben wirklich kompatibel? Und was sollen sie tun, wenn die Wirklichkeit sie einholt?

Willkommen in Carolina Creek, einer charmanten Kleinstadt an der Atlantikküste von North Carolina. Hier in den Südstaaten der USA läuft das Leben etwas ruhiger, auch wenn es in den Herzen der Protagonisten unruhig wird. Du wirst Dich bestimmt in die kleine Stadt und ihre Einwohner verlieben. Denn diese Stadt hat alles, was das Herz begehrt: eine Südstaaten-Plantage, romantische Sonnenaufgänge am Strand, Alleen wie aus Vom Winde verweht, glitzernde Pools, stilvolle Hochzeiten und liebenswerte Bewohner. Vor allem aber natürlich sehr attraktive Männer, die mit ihrem Südstaatencharme um das Herz der Frau fürs Leben kämpfen.

Wie hat uns Neuanfang in Carolina Creek gefallen?

Eine richtig tolle Geschichte, um sich aus seinem Alltag auszuklinken und abzutauchen. Abreise sofort und erst wiederkommen, wenn das Wort Ende erscheint. Die Geschichte ist zauberhaft und hat einen tollen Schreibstil. Genau so habe ich mir das gewünscht. (et)

Skoutz-Jurorin Karin Koenicke meint: Da ich selbst die USA gut kenne, freue ich mich immer, wenn das Land in Romanen authentisch dargestellt wird.
Bei Julia Stirling merkt man mit jeder Zeile, dass sie weiß, wovon sie schreibt. Und natürlich auch, dass sie eine großartige Erzählerin ist, die ihre Leserinnen sofort mitreißt.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Natürlich wollte Julia Stirling schon immer Autorin werden – oder Vogelbeobachterin, oder beides… Genauso ist es gekommen. Erst studierte sie Biologie, dann arbeitete sie als Wissenschaftsjournalistin und nach einer Karriere in einem großen Unternehmen, machte sie sich selbstständig.

Während sie als Kind noch Bücher wie Astrid Lindgren schreiben wollte – wobei Ronja Räubertochter der absolute Favorit war – stellte sie später fest, dass sie nur gern Romane las, in denen auch eine Liebesgeschichte vorkam. Ohne Liebe und Bücher geht es nicht! Deswegen ist sie heute Liebesromanautorin. Julia Stirling lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Hund inmitten von romantischen Weinbergen in der Pfalz.

Wir freuen uns schon auf das Interview mit dieser wirklich sympathisch wirkenden Autorin.

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert