Skoutz-Buchfieberkurve - Aurelia Velten - Liebe stand nie auf dem Plan

Liebe stand nie auf dem Plan – Romantisches von Aurelia Velten

Karin Koenicke hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Romance übernommen. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrem Buch Kornfeldküsse den Skoutz-Award gewonnen hat, sind wir sehr gespannt, welche Bücher sie in diesem Jahr ins Rennen um den Romance Award schickt. Da die Longlist sehr viele Titel enthält, war die Auswahl natürlich sehr schwer.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Liebe stand nie auf dem Plan„, dem 15. Teil der Boston Berserks Reihe von Aurelia Velten.

 

Liebe stand nie auf dem Plan – Sportler-Romance von Aurelia Velten

Liebe stand nie auf dem Plan ist das 15. Buch aus der Boston-Berserks-Reihe und punktet mit einer höchst vergnüglichen Enemy to Lovers-Geschichte.

Um was geht es in der Geschichte?

Skoutz-Buchvorstellung - Aurelia Velten - LIebe stand nie auf dem PlanDer Profisportler Samuel Rivet hat den Ruf, ein waschechter Mistkerl zu sein. Harlow soll eine Enthüllungsstory über ihn schreiben … und findet sich bald beim ersten Date mit ihm wieder.

Sam ist es gewohnt, von einer Basketballmannschaft zur nächsten weiterverkauft zu werden, und ist nirgends verwurzelt. Zumindest nicht, bis sein Vertrag bei den Boston Berserks für eine zweite Saison verlängert wird.

Als Harlow durch einen Zufall in sein Leben stolpert, erscheint es ihm wie Schicksal. Etwas an ihr beruhigt die Dämonen seiner Vergangenheit und er bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Harlow gibt alles, um die Kosten für das Pflegeheim ihrer Großmutter zusammenzukratzen. Sie verfasst Klatschpresseartikel für eine Frauenzeitschrift, hätte allerdings nicht ahnen können, dass ihr Chef sie zu einer Selbsthilfegruppe schicken würde. Als Spionin.

Weil sie sich weigert, die Enthüllungsstory über Sam zu verfassen, droht die Kündigung. Die einzige Alternative? Eine Kolumne mit dem Titel Wie date ich einen NBA-Spieler?.
Mit jeder Verabredung kommen die beiden sich näher, aber so war das alles nie geplant!

Wie hat uns Liebe stand nie auf dem Plan gefallen?

Bei Aurelia Velten ist es immer ein bisschen anders als es scheint. Was sich im Klappentext wie eine überdrehte Screwball-Comedy liest, hat sozialkritische Tiefe und ausgereifte Protagonisten, die mehr zu bieten haben, als dumme Sprüche und ein paar Muskeln extra. Das macht ihre Bücher immer zu einem besonderen Lesegenuss mit Bonus-Material. (kn)

Skoutz-Jurorin Karin Koenicke meint: Was ich an Aurelias Romanen so liebe: Sie schaut auch unter die Oberfläche.
Sie unterhält ihre Leserinnen perfekt, schreckt aber auch nicht vor schwierigen Themen zurück. Großes Gefühl und immer ein Pageturner

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Aurelia Velten wurde 1993 in Süddeutschland geboren und wuchs zweisprachig auf. Ihr multikultureller Hintergrund findet sich auch in ihren Büchern wieder. Seit sie ihr Bachelorstudium in Psychologie erfolgreich abgeschlossen hat, konzentriert sie sich voll und ganz auf ihre Liebes- und Paranormal-Romance-Romane, Grafikdesign, Projekte wie den Romance-Club, u.v.m.. Zudem hat sie einen Junghund, der sie immer auf Trab hält. Neben dem Alltagswahnsinn versucht sie, so viel wie möglich zu schreiben, was oft in Chaos endet. Zum Glück gibt es Schokolade!

Wir kennen Aurelia zwar schon von unserem letzten Gespräch über schwierige Protas, Musen-Lockerei und Prokrastinationsfallen (weiterlesen). Aber natürlich bemühen wir uns um ein Interview und berichten dann.

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert