Leserunde Brombeerprinzessin – Eröffnungsabend

Hallo ihr Lieben!

herzlich willkommen zum ersten Leseabend in der dieser Skoutz-Leserunde, bei der es um ein Märchen unserer lieben Kay Noa geht.

Ihr alle wisst ja schon, um was es in dem Buch geht, das Kay anlässlich eines angebrannten Brombeerkuchens zu schreiben beschlossen hat. So zeigt sich, dass sie besser erzählen als backen kann. Aber es geht natürlich nicht nur um Brombeeren, sondern auch um zu jeder Zeit wichtige Themen wie Wahrheit und Ehrlichkeit.

Brombeerprinzessin - Kay NoaFür alle, die jetzt erst von diesem Buch erfahren, hier ein alternativer Klappentext: 

Als Noir ihren Vater, den berühmten Schwertschmied des Königs, an den Hof begleitet, ist sie entsetzt von den Eitelkeiten, Lügen und Intrigen dort, die um die Nachfolge des kränkelnden Königs entbrennen. Sie würde viel lieber die Schmiede ihres Vaters übernehmen als am Hof zu leben.
Doch das scheint nur der junge Jäger Nowan zu verstehen, der ihr hilft, eine verletzte Elster gesund zu pflegen. Umso enttäuschter ist Noir, als sie erfährt, dass auch Nowan Geheimnisse vor ihr hütet.
Um einer Verlobung zu entgehen, flieht sie vom Hof und versucht, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch das ist nur möglich, wenn Noir selbst zur Lüge greift …

Eure Aufgabe am Eröffnungsabend zur Brombeerprinzessin:

Es wäre schön, wenn ihr euch in den Kommentaren kurz vorstellen könntet:

  • Wer ihr seid, was ihr lest, wo ihr bloggt (wir freuen uns immer, wenn wir neue Blogs und Seiten kennenlernen).
  • Wie ist euer erster Eindruck von der Brombeerprinzessin? Was erwartet ihr von dem Buch?
  • Gibt es Fragen, die ihr der Autorin stellen wollt? Nur zu!
  • Und natürlich, was erhofft ihr euch von unserer Leserunde?

Auf der Facebook-Veranstaltung zu dieser Leserunde machen wir an jedem Tag noch ein paar Spiele mit euch und ratschen/chatten gemeinsam. Lasst euch überraschen! 🙂

Morgen geht es dann weiter mit der Besprechung der ersten Kapitel und neuen unterhaltsamen Aufgaben für fleißige Leser. Dann habt ihr Lisa ja schon etwas besser kennengelernt und könnt ihr sicher den einen oder anderen Ratschlag geben. Wer noch einsteigen will, kann das Buch über unseren Affiliate-Link bei Amazon* kaufen.

Zur Übersicht und damit der Hauptseite der Leserunde zu der Brombeerprinzessin geht es hier.

8 Gedanken zu „Leserunde Brombeerprinzessin – Eröffnungsabend

  1. Guten Abend 🙂

    Ich heiße Janina bin 26, lese Genre technisch bis auf biographien und Gedichte alles solange der Klappentext mich anspricht 😊. Ich blogge auf Facebook und Instagram unter „‚meine Buch- und Reziwelt“ .
    Das Cover und der Klappentext hat mich direkt
    in seinen Bann gezogen und ich erwarte eine fantasievolle und spannende Reise .

    Von der Leserunde erwarte ich mir einen tollen und regen Austausch über das Buch.

    1. Herzlich willkommen!
      Charleen und ich haben uns jedenfalls ein paar hübsche Aktionen rund um das Buch ausgedacht, ich bin zuversichtlich, dass da was für dich dabei ist.

  2. Hallo, ich bin Antje und ich bin eine von 4 Mädels der Reading Friends-Live your Books. Ich lese viel Romantic, Erotic, Dark Romance, Young and New Adult und Fantasy.

    Mein erster Eindruck der „Brombeerprinzessin“ ist sehr positiv. Ich bin gerade im Kapitel „Heiße Tage“, also mitten im 5. Kapitel. Und bis jetzt finde ich es sehr gut. Es liest sich total flüssig und Noir gefällt mir ganz gut weil sie zwar verträumt aber dennoch viele Dinge hinterfragt, was andere Frauen in ihrem Alter nicht tun würden. Damit bringt sie auch den Gesellen ihres Vaters manchmal zum verzweifeln. Finde ich sehr gut, damit hat Noir Sympathie Punkte gesammelt.
    Erwartungen an das Buch? Hm eigentlich das es nicht langweilig wird bzw. das der positive erste Eindruck bestehen bleibt.
    Ich werd gleich mal weiterlesen und bin sehr gespannt was noch so passiert..

    Ich verspreche mir eine schöne, entspannte und interessante Leserunde, wo man auch Eindrücke anderer Leser(innen) bekommt.

    1. Na, dann herzlich willkommen! Ich bin sicher, dass wir das hinbekommen. Noir ist jedenfalls ein großer Freund entspannter Stunden. 🙂

  3. Guten Morgen, ich bin Yvonne und auf Facebook und Instagram auf Buchstabensalat by Yvonne zu finden.
    Bisher ist mein Eindruck Positiv, bin aber noch nicht weit, was ich erwarte ist eigentlich gute Unterhaltung und die Möglichkeit nach einem Langen Tag am Schreibtisch abzuschalten. 😀 Und natürlich einen netten Austausch in der Leserunde.

  4. Hallöchen Ihr Lieben,

    ich bin Marion, 54 und fliege seit knapp einem Jahr auf einer kleinen Page bei facebook unter Norias isle of Phantastik, mein Hauptgenre Fantasy in allen Variationen, gerne auch mal Thriller oder Crime, ab und an auch in anderen Genres unterwegs wenn mich Cover und Klappentext überzeugen kann.
    Ich habe die 10 Kapitel in einem Wusch durchgelesen und es gefällt mir gut.
    Meine Erwartungen? Dass es spannend weitergeht
    und eine interessante Leserunde mit Eindrücken der Mitlesenden und die verschiedenen Blickwinkel

  5. Ich winke auch mal in die Runde, hinke bissl hinterher, werde aber aufholen 😉
    Mein Name ist Andrea, 47, bin bei Facebook mit der Buchhummel dabei und lese alles, was Spaß macht. Kay Noa gehört zu den Autoren, wo ich alles lese, ohne Rücksicht auf Genre oder ähnliches, weil ich einfach ihre Art zu erzählen unheimlich mag.
    Kommentare und Rezi folgen noch.

Schreibe einen Kommentar